Thomas Gottschalk moderiert "Echo der Stars"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.02.2010 | Kategorie: Shows

Am 17. Oktober diesen Jahres wird zum 15. Mal die Auszeichnung "Echo der Stars" an Künstler aus der klassischen Musik verliehen. Seit bereits 1992 zeichnet die Deutschen Phono-Akademie Musiker mit dem Echo aus, jedoch findet zusätzlich zur eigentlichen Echo-Gala, die jeweils Anfang des Jahres veranstaltet wird, im Herbst noch einmal eine Preisverleihung für Musiker der klassischen Musik statt. Nachdem im letzten Jahr Götz Alsmann und die Schauspielerin Natalia Wörner durch die Gala geführt haben, soll dies in diesem Jahr der "Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk tun. Diesmal findet die Veranstaltung in der Philharmonie in Essen statt.

Dr. Thomas Bellut, der ZDF-Programmdirektor kommentierte die Entscheidung so: "Ich freue mich sehr, dass wir den bekennenden Klassik-Fan Thomas Gottschalk als Moderator für "Echo der Stars" gewinnen konnten". Der 59-jährige Showmaster Thomas Gottschalk hat auf dem Gebiet der klassischen Musik bereits Erfahrung, schließlich moderierte er unter anderem das Antrittskonzert von Gustavo Dudamel, das im Rahmen des Los Angeles Philarmonic stattgefunden hat. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!