Vin Diesel: Aller guten "Riddicks" sind drei?

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.02.2010 | Kategorie: Filme

Vin Diesel schien in letzter Zeit nicht von tollen Angeboten umschwärmt zu sein. Anders lässt sich kaum erklären, warum sich der Actionstar auf der Leinwand so rar macht. Doch soll er bald wieder zu sehen sein, denn inzwischen hat er nicht nur für den fünften "Fast and Furious"-Teil "Fast Five" unterzeichnet, sondern auch für die Produktion des langerwarteten dritten Teils der "Riddick"-Reihe, wie nun offiziell bekannt gegeben wurde. Der Film soll voraussichtlich 2011 in die Kinos kommen.

Regie soll auch hier wieder David T. Twohy führen, der schon für die beiden ersten "Riddick"-Filme verantwortlich zeichnete. Das gilt auch für das Drehbuch, welches er wohl wieder mit Jim und Ken Wheat zusammen schreiben wird. Vin Diesel übernimmt dabei aber nicht nur die Hauptrolle des harten Einzelkämpfers, sondern ist wie im zweiten Teil auch Produzent des Streifens.

Hinsichtlich der Story lassen die Macher jedoch noch kein Wort verlauten, auch wenn sich Fans und Insider in Vermutungen ergehen, dass sie sich bezüglich Style und Atmosphäre an den ersten Teil anlehnen wird. Der zweite Teil war jedenfalls der erfolgreichere der beiden und spülte fast 116 Mio. US-Dollar weltweit in die Kinokassen, während es der erste nur auf etwas über 53 Mio. US-Dollar weltweit brachte. Bildquelle: Universal Pictures (gh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!