Neuer Rekord RTL-Restauranttester Christian Rach

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.02.2010 | Kategorie: Sonstiges

Inzwischen haben mehrere private Fernsehsender ihre eigenen Restaurant-Rettungsteams. Nachdem bei RTL II neue "Kochprofis" an den Start gingen, sind die bisherigen inzwischen auf VOX als "Die Küchenchefs" zu gehen. Auch Kabel1 hat mit "Rosins Restaurants" ein derartiges Format ins Programm genommen. Doch keine dieser Sendungen erreicht ein so großes Publikum wie "Rach, der Restauranttester". Mit 3,42 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 konnte Sternekoch Christian Rach gestern einen neuen Rekord erzielen. Auch beim Gesamtpublikum lief es gut. Von den 6,53 Millionen Zuschauern, die zuvor "Wer wird Millionär" verfolgten, blieben 6,32 Millionen auch danach noch bei RTL.

Die ARD konnte hingegen mit der Karnevalssendung "Wider den tierischen Ernst" beim jungen Publikum erwartungsgemäß nicht punkten. Gerade einmal 0,29 Millionen ließen sich von dem jahreszeitlich verordneten Frohsinn vor den Fernseher locken. Beim Gesamtpublikum waren es immerhin 4,21 Millionen Zuschauer. Das ist zwar akzeptabel, bei einem Marktanteil von nur 12,1 Prozent aber auch nicht sonderlich berauschend. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!