Stefan Raab: Weiterhin Schwierigkeiten auf dem neuen Sendeplatz

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.01.2010 | Kategorie: Shows

Nachdem der Privatsender ProSieben im Dezember des vergangenen Jahres verlauten ließ, dass Stefan Raabs Late-Night-Show "TV Total" an zwei Tagen in der Woche wieder auf den ursprünglichen Sendeplatz um 22:15 Uhr verlegt werden soll, wurde dieses Vorhaben nun in die Praxis umgesetzt. Bereits am Montag hatte das Format mit schwachen Reichweiten zu kämpfen und so musste sich der Showmaster mit etwa 900.000 Zuschauern zufrieden geben.

Gleichwohl es nun am Dienstagabend etwas besser lief und man den Marktanteil in der Zielgruppe von 6,5 Prozent am Montag auf 9,8 Prozent steigern konnte, ist dies kein Grund zum Jubeln. Immerhin verfolgten mehr Zuschauer denn je die Vorprogrammierung "Two and a half Men". 2,51 Millionen werberelevante Bundesbürger ließen Charlie Sheens Marktanteil auf fantastische 18,7 Prozent steigen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!