Patrick Swayze im Alter von 57 Jahren an Krebs gestorben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.09.2009 | Kategorie: Leute

Wie der Presseagent von Patrick Swayze in Los Angeles mitteilte, ist der US-amerikanische Schauspieler am Montag, den 14. September nach einem langen Krebsleiden verstorben. Nachdem Swayze im März vergangenen Jahres von seinem Arzt Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert bekommen hat, kämpfte er unermüdlich gegen die Krankheit und stand noch lange Zeit als Schauspieler vor der Kamera. In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Gerüchte, dass Patrick Swayze schon gestorben ist, jetzt ist daraus bittere Wahrheit geworden.

Der beliebte Schauspieler wurde weltweit durch Rollen wie die des Johns im Tanzfilm "Dirty Dancing" bekannt. Weitere Filme mit ihm sind beispielsweise "Ghost " Nachricht von Sam", den er zusammen mit Demi Moore und Whoopie Goldberg drehte, sowie "11:14" oder "Donnie Darko". Im Jahr 1991 wurde er vom "People"-Magazin zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Swayze hat aus seiner Krankheit kein Geheimnis gemacht und ging offensiv und vorbildlich mit dem Thema um. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!