Die Superbullen: Tom Gerhardt dreht neuen Kinofilm

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.08.2009 | Kategorie: Filme

Der Kölner Komiker Tom Gerhardt dreht nach über zehn Jahren seinen dritten "Tommie"-Film. Nachdem die Lustspiele "Voll normaaal" und "Ballermann 6" in den 90er Jahren große Erfolge feiern konnten, widmete sich Gerhardt in der Zeit danach bis heute hauptsächlich seiner Fernsehserie "Hausmeister Krause", die noch immer mit großem Erfolg auf Sat.1 läuft. Neben diversen Gastauftritten in zahlreichen Kinofilmen, blieb die Komödie "Siegfried" im Jahr 2005 sein einziger Ausflug in die Kinolandschaft des neuen Jahrtausends als Hauptdarsteller.

Zusammen mit Hilmi Sözer möchte Tom Gerhardt nun mit dem Film "Die Superbullen" an die alten Erfolge der Filme rund um die Kultfiguren Tommie und Mario anknüpfen. Die Dreharbeiten haben mittlerweile begonnen und sollen noch bis Mitte September in Köln und München durchgeführt werden. "Die Superbullen" handelt davon, dass Polizeibeamten Tommie und Mario aufgrund ihrer nicht vorhandenen Fähigkeiten kurz vor ihrer Entlassung stehen. Doch bevor es soweit kommt, wird die Ziege Hennes, das Maskottchen des 1. FC Köln, kurz vor dem wichtigen Pokalfinale gegen den FC Bayern München entführt. Eine spannende Jagd durch die ganze Bundesrepublik führt die zwei Polizeibeamten, die selbst große FC-Köln-Fans sind, nach München. Denn die Ziege befindet sich offensichtlich beim FC Bayern München. Es folgt ein packendes Finale in der Allianz-Arena...

Neben Tom Gerhard und Hilmi Sözer sind unter anderem auch Axel Stein, Götz Otto, Anna Böttcher oder Thomas Heinze mit von der Partie. Regie übernimmt, wie schon bei "Ballermann 6", Gernot Roll. Das Drehbuch hat Tom Gerhardt in Zusammenarbeit mit Franz Krause geschrieben. "Die Superbullen" soll am 9. September 2010 in die Kinos kommen. Bereits im Mai diesen Jahres hat Tom Gerhardt in einem ausführlichen Interview mit TV-Kult.com weitere Details des Filmes verraten. Wenn Sie hier klicken, kommen Sie direkt zum Interview. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!