Das Vierte ab Herbst mit neuem Programm

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.08.2009 | Kategorie: TV-Szene

Nachdem im letzten Jahr der russische Medienzar Dmitri Lesnewski den Privatsender "Das Vierte" übernommen hatte, wurde eine inhaltliche Neuausrichtung des Senders angekündigt. Ursprünglich sollte das überarbeitete Programm bereits zu Anfang diesen Jahres auf Sendung gehen, doch nun wurde der 19. September als Termin bekannt gegeben. Neben einem komplett veränderten Programmablauf und zahlreichen neuen Serien und Sendungen möchte sich der Sender auch in einem neuen Design präsentieren. In den kommenden Wochen sollen weitere Details zum neuen Programm in einer Roadshow durch mehrere deutsche Städte präsentiert werden.

Zu den neuen Serien wird auch erstmals eine Eigenproduktion gehören. Zur Zeit wird in den Bavaria-Studios in München eine Sitcom mit dem Titel "Ein Haus voller Töchter" produziert. Als Vorbild dient dabei eine russische Serie, in der es sich um einen Psychotherapeuten dreht, der allein erziehender Vater mehrerer Töchter ist. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!