ProSieben punktet mit "Fringe" und "EUReKA"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.07.2009 | Kategorie: Serien

Während sich die RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" am gestrigen Abend einmal mehr den Tagessieg bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern sichern konnte, konnte auch ProSieben mit dem Mystery-Montag gute Werte verbuchen. So sahen insgesamt 1,80 Millionen junge Zuschauer die US-Serie "Fringe " Grenzfälle des FBI". Der Marktanteil lag bei starken 16,8 Prozent. In der Gesamtheit konnte man mit 2,23 Millionen Bundesbürgern und einem Marktanteil von 8,5 Prozent ebenfalls überzeugen.

Für die nachfolgende Serie "EUReKA " Die geheime Stadt" lief es ebenfalls sehr gut. Durch das starke Lead-In blieben noch ganze 1,82 Millionen Werberelevante an den Bildschirmen. Damit lag man vor der Konkurrenz: Tine Wittlers "Einsatz in vier Wänden " Spezial" sahen zur selben Sendezeit in der Zielgruppe lediglich 1,34 Millionen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!