Der Gernsehclub zeigt den wahren Jean-Claude van Damme

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.06.2009 | Kategorie: Filme

Jean-Claude van Damme ist normalerweise als eisenharter Actionheld bekannt. Doch demnächst kommt ein Film auf den Markt, in dem der Kraftprotz aus Belgien ("The Muscles from Brussels") gar nicht unbedingt als harter Mann daherkommt. Der französische Regisseur Mabrouk el Mechri zeigt in seinem Film "JCVD" Jean-Claude van Damme von einer ganz anderen Seite. Van Damme spielt in dieser Satire auf die Actionfilm-Branche sich selbst als prominente Geisel bei einem Banküberfall. Mit einer Portion Selbstironie wird somit die Fassade des unbesiegbaren Actionhelden demontiert.

Charles Rettinghaus, die deutsche Synchronstimme von Jean-Claude van Damme, kommt am Mittwoch, dem 17. Juni nach Berlin in den Gernsehclub und präsentiert dort den filmischen Seitenhieb auf das Action-Genre. Im Handel wird der Film erst am 24. Juli auf DVD und BluRay erscheinen. In Deutschlands erstem TV-Live-Club (mehr dazu in unserem Special) kann man sich diesen Streifen schon über einen Monat früher in Wohnzimmeratmosphäre anschauen. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!