"Das Parfum" mit Traumquoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.06.2009 | Kategorie: TV-Szene

Mit der Erstausstrahlung des Films "Das Parfum", der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Patrick Süskind, hatte Sat.1 am gestrigen Pfingstmontag den richtigen Riecher. 3,51 Millionen Zuschauer der werberelevanten Zielgruppe de 14-49-jährigen wollten de Film, bei dem Tom Tykwer Regie führte, sehen. Das entspricht einem Martkanteil von 28,2 Prozent. Sat.1 errang durch diesen Quotenerfolg auch den Tagessieg in der Zielgruppe. ProSieben landete mit 1,77 Millionen Zuschauern beim Film "Hellboy" auf dem zweiten Platz.

Auch beim Gesamtpublikum schnitt "Das Parfum" mit 5,13 Millionen gut ab, blieb aber hinter dem "Tatort" mit 6,2 Millionen Zuschauern zurück. Diesen Wert überschritt nur der eingeschobene Brennpunkt zum Unglück einer Air France Maschine, zu der über dem Atlantik der Funkverkehr abgebrochen war und die bisher nicht gefunden wurde. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!