Jack Slaughter - Tochter des Lichts - Folge 7: Dr. Jekyll & Mrs. Hyde

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.12.2009 | VÖ: 30.10.2009 | Herausgeber: Folgenreich/Universal | Kategorie: Hörspiel

Die skurrile Hörspielreihe "Jack Slaughter " Tochter des Lichts" bezeichnet sich selbst als Horror-Hörspiel-Sitcom. Dies ist auf den ersten Blick eine etwas ungewöhnliche Zusammensetzung, jedoch für diese Reihe mehr als zutreffend. Insgesamt wurden bisher 8 Folgen der Hörspielreihe veröffentlicht. "Dr. Jekyll & Mrs. Hyde" ist die 7 Ausgabe der Serie.

Die schräge Hörspielserie dreht sich um den Dämonenjäger Jack Slaughter, der Tochter des Lichts, welcher zusammen mit seinem besten Freund Tony Bishop und Bikini-Model Dr. Kim Novak dem Bösen den Gar ausmachen will. Die Geschichten um den Dämonenjäger spielen in der fiktiven amerikanischen Kleinstadt Jacksonville, in der es normale Weise eher unspektakulär vor sich geht. Erst durch den Bösewicht Professor Doom änderte dieser Umstand schlagartig.

In der Folge "Dr. Jekyll & Mrs. Hyde" wird Jack Slaughter vor eine ganz neue Herausforderung gestellt. Jacks Freundin Dr. Kim Nowak ist nicht mehr wieder zu erkennen. Die einst kluge Karrierefrau, die stets alles unter Kontrolle zu haben schien, verhält sich sehr merkwürdig. Es scheint fast so, als habe sich ihr Charakter über Nacht verändert. Von einen Tag auf den anderen wurde aus der klugen Kim ein naives Dummerchen, das sich leicht um den Finger wickeln lässt. Das krasse Gegenteil zu ihrem bisherigen Wesen. Doch wie kam es dazu? Jack Slaughter erkennt schnell, dass dies nicht mit rechten Dingen zu tun hat.

Die Horror-Hörspiel-Sitcom rund um Jack Slaughter bekommt Charme und Gesicht durch die skurrilen Charaktere und das schräge Drehbuch. Die Hörspielserie wirkt inhaltlich so überdreht, dass es andererseits schon wieder lustig auf den Zuhörer wirkt. Allerdings sollten Hörspielliebhaber mit einem gehörigen Augenzwinkern an die Serie heran gehen. Obwohl das Hörspiel als Horror-Sitcom angepriesen wird, überwiegt doch deutlich die lustige Seite.

Die Produktion des Hörspiels ist durchaus professionell. Selbst bei der optischen Ausgestaltung der CD-Hülle und der CD ließen sich die Produzenten nicht lumpen. Mit gut einer Stunde Laufzeit liegt das Hörspiel durchaus im Schnitt. Trotz der teilweise derben Ausdrucksweise ist das Hörspiel bereits ab zwölf Jahren freigegeben.

Die durchaus gelungene Hörspielserie wird die Hörspielgemeinde sicherlich spalten. Zu empfehlen ist sie den Hörspielfans, die gerne Neues ausprobieren und etwas anderes als die üblichen Genres suchen. Die Geschichten um Jack Slaughter setzen eine gehörige Portion Humor voraus und sind in ihrem Wesen wohl einzigartig. (pst)

Wertung: 5 von 10 Punkten (5 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.