Sturm der Liebe Box 20

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.11.2007 | VÖ: 11.10.2007 | Herausgeber: Euro Video | Kategorie: Serie

Als Robert (Lorenzo Patané) nach Miriams (Inez Bjørg David) Ankunft im Fürstenhof erkennt, dass sie im Rollstuhl sitzt, ist er zunächst geschockt und weiß nicht, wie er mit der Situation umgehen soll. Trotz seiner starken Zuneigung, benimmt er sich ihr gegenüber kühl. Maxim (Sebastian Deyle), Katharinas (Simone Heher) Bruder, nutzt diese Gelegenheit um sich selbst an Barbaras (Nicola Tiggeler) Stieftochter heranzumachen " dabei geht es ihm aber nur um ihr Geld. Miriam ist von Maxim sehr beeindruckt und ignoriert alle Warnungen.
Auch Katharina befindet sich im Zwiespalt. Auf der einen Seite liebt sie Ihren Mann Alexander (Gregory B. Waldis), den Juniorchef des Fürstenhofs, auf der anderen Seite ist sie auch von dem Maler Sven (Andreas Zimmermann) sehr beeindruckt und beginnt mit ihm eine Affäre. Als Alexander die beiden erwischt, kommt es zum Eklat…

Nach der Trennung von Katharina ist Alexander sehr niedergeschlagen und versucht sich abzulenken. Zufällig trifft er Helen (Miriam Krause), die Masseurin des Fürstenhofs, an der Hotelbar und beide beginnen ein nettes Gespräch miteinander. Helen wittert sofort ihre Chance. Der einzige Weg an Lauras (Henriette Richter-Röhl) Freund Christian, ihrer großen Liebe, heranzukommen, ist Laura an ihrem empfindlichsten Punkt zu treffen: sie beginnt eine Affäre mit Alexander. Laura weiß zwar, dass eine erneute Beziehung mit Alexander, nachdem beide erfuhren, dass sie Halbgeschwister sind, unmöglich ist, aber beide haben noch große Gefühle füreinander. Helen erhofft sich, dass Laura eifersüchtig auf beide wird und Christian sie, wegen ihrer noch bestehenden Liebe zu ihrem Bruder, verlässt. Sie unternimmt alles um die Sache zu beschleunigen…

So winden sich neben dieser Hauptstory noch viele weitere kleine Geschichten durch die "Sturm der Liebe" " Box 20. Im Gegensatz zu Box 19, und trotz einiger Höhepunkte, wirken die Folgen aber etappenweise schleppend und monoton! Es wird zu oft auf gleiche Themen eingegangen und man scheint nicht vorwärts zu kommen. Überraschend war für mich die durchaus gute schauspielerische Leistung von Sebastian Deyle. Die Rolle des hinterhältigen, schleimigen Typen spielt er sehr überzeugend. Ein weiterer kleiner Höhepunkt ist die Gastrolle von Bruni Löbel (u.a. bekannt als "Oma Herta" aus früheren Episoden von "Forsthaus Falkenau") über 14 Folgen. Sie spielt die Rolle der Almuth Freifrau von Thalheim, einer alten bekannten des Potiers Alfons (Sepp Schauer). Diese war bedauerlicherweise auch ihre letzte Rolle, denn sie starb 2006.

Die Box an sich besteht aus drei DVDs mit den Folgen 201-210. Jede Folge umfasst ungefähr 50 Minuten. Auf der dritten DVD befindet sich wieder das Extra "...und hier wird die Serie gedreht." Weitere Extras gibt es jedoch leider nicht.

Box 20 endet mit einer sehr heiklen und spannenden Begegnung zwischen Laura und Alexander, die für Laura einige Fragen aufwirft. Man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht und ist schon sehr gespannt auf Box 21.

Fazit: Kurzweilige Box mit vielen Höhepunkten und unerwarteten Wendungen, aber streckenweise etwas schleppender Handlung. Die Charaktere sind sehr realitätsnah und überzeugend. (sl)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.