Anna und die Liebe Box 4

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.09.2009 | VÖ: 28.08.2009 | Herausgeber: Polyband | Kategorie: Serie

Die vierte Box der Erfolgsserie "Anna und die Liebe" führt den Zuschauer durch ein absolutes Chaos der Gefühle. Sie bietet viele Highlights und unerwartete, für die Serie prägnante, Wendungen.

Die überaus schüchterne Anna lernt langsam ihre Angst zu überwinden und gewinnt immer mehr an Selbstvertrauen. Sie versucht die Gefühle für Jonas zu vergessen und stürzt sich voll und ganz in die Beziehung mit Jannick. Nach seinem Antrag planen die beiden nun ihre Hochzeit. Auch Jonas und Katja wollen sich das Ja-Wort geben. Obwohl Jonas sich nur schwer mit der Situation anfreunden kann, glaubt er Katja zu lieben und will sie glücklich machen. Trotzdem kommt er noch nicht ganz damit zurecht, dass er von seiner eigenen Verlobung wegen Katjas Intrige nur aus der Zeitung erfahren hat und vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Kurz vor der Hochzeit erblickt er zufällig durch einen Türspalt Anna in ihrem Hochzeitskleid und ist ganz verzaubert von ihrem Anblick. Er verliebt sich in sie. Aber er zwingt sich selbst die Gedanken schnell wieder zu vergessen. Schließlich ist sie die Verlobte seines besten Freundes und außerdem die Schwester seiner Zukünftigen. Annas und Katjas Mutter schlägt den Paaren eine Doppelhochzeit vor. Aber Anna kann sich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass sie zur gleichen Zeit und in einem Raum mit Jonas heiratet. Sie liebt ihren Jannick, aber trotzdem lassen sie die Gedanken an Jonas nicht los. Sehr lange war sie in ihn verliebt und noch immer denkt sie oft an ihn. Außerdem mag Katja eine Hochzeit im großen Stil " Hauptsache teuer und von allem viel! Anna hingegen träumt von einer romantischen Hochzeit ohne viel Show. Anna und Jannick fahren dafür in den Norden auf eine kleine Insel, um sich bescheiden, aber in liebender Zweisamkeit, trauen zu lassen. Doch plötzlich stehen am Abend zuvor Katja und Jonas vor der Tür. Ihre Botschaft lautet: Doppelhochzeit! Anna ist alles andere als begeistert. Ihr wäre es lieber gewesen, sie hätte Jonas vor der Hochzeit nicht noch einmal gesehen. Als Jannick sich noch am selben Abend verletzt und Katja sich eine Lebensmittelvergiftung zuzieht, gehen Anna und Jonas am nächsten Tag in die Stadt, um einen Arzt zu holen. Dabei kommt es zum ersten Kuss und gleichzeitig dem ersten Schritt ins Verderben. Verlobungen werden gelöst, Beziehungen zerbrechen, Feindschaften glühen auf. Jonas leugnet seine wahren Gefühle. Doch als es zum zweiten Kuss kommt ist sich Anna sicher, dass dieser wirklich etwas zu bedeuten hat.

Auch Annas Mutter Susanne ist im Chaos der Gefühle. Sie versteht sich schon seit Längerem sehr gut mit Ulrich Hartmann, der aber eigentlich ihr lange verschollen und totgeglaubter Mann Ingo ist. Sie setzt sogar ihre neue Ehe aufs Spiel und beginnt mit ihm eine Affäre. Sie ahnt nicht wer er ist, da Ingo nach einem Unfall mehrere Operationen hatte, die sein Gesicht sehr veränderten. Susanne spürt eine große Zuneigung zu diesem Mann. Sie kann es sich aber nicht erklären, warum sie sich von ihm so angezogen fühlt. Ingo darf seine Identität vorerst aber nicht verraten, da er für eine Tat gesucht wird, die er nicht begangen hat und er will inkognito seine Unschuld beweisen. Doch als es dann zwischen ihm und Susanne zu größeren Annäherungen kommt und Anna die beiden erwischt, hat er keine andere Wahl, als seine wahre Identität zu preiszugeben.

Selbst in den Beziehungen der Nebendarsteller geht es turbulent zu. Zwischen Robert und Maja kriselt es, weil Maja durch ihre Schwangerschaft sehr belastet ist und zudem nicht weiß, ob das Kind wirklich von Robert ist. Sie vermutet Lars als möglichen Vater. Lars und Lily streiten sich deshalb, da Lily durch einen Zufall von diesem längst vergangenen One-Night- Stand erfährt. Außerdem wird ihr von einer Wahrsagerin vorhergesagt, dass eine gemeinsame Zukunft mit Lars unmöglich ist. Diese Geschichte um die Wahrsagerin wird aber etwas zu weit ausgedehnt und nervt nach einer Weile ein wenig. Aber auch der hinterhältige Gerrit scheint diesmal in der Liebe Glück zu haben " die Angebetete entpuppt sich aber als Spionin.

So besitzt man mit dieser Box Episoden voller Hochs und Tiefs und dabei wird es garantiert nicht langweilig! Die Schauspieler haben nun ihre Rollen komplett intus und spielen sehr glaubwürdig und überzeugend! Obwohl Jeanette Biedermann die Hauptrolle hat, machen die Nebendarsteller ihre Arbeit nicht minder gut! Jeder trägt dazu bei, dass die Serie abwechslungsreich, romantisch und spannend wird.

Die Bild- und Tonqualität ist gut " die Farbeinstellung ist harmonisch und das Bild ist in jeder Situation scharf und klar. Der Ton ist normal in Stereo und vollkommen auseichend für eine Serie dieses Formats!
Als Bonus ist diesmal ein Backstagebericht zur 100. Folge und Jeanette Biedermann bei "The Dome" vorhanden. Hier hätte es vielleicht noch etwas Mehr sein können. Ein Booklet wäre vielleicht schön gewesen, aber ansonsten hat man mal wieder gute Arbeit geleistet! (sl)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.