Blackadder - Die komplette Serie

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.11.2017 | VÖ: 13.10.2017 | Herausgeber: Universum Film GmbH | Kategorie: Serie

Eigentlich hat man es ja nicht mehr für möglich gehalten, dass man "Blackadder", diese wunderbare britische Sitcom, die nicht von ungefähr zu einer der besten britischen Comedyserien gewählt wurde, jemals als Komplettbox auf DVD veröffentlicht - noch dazu in Bild und Ton digital restauriert. Zwar stimmt es nicht ganz, dass die gesamten Abenteuer um Edmund Blackadder (Rowan Atiknson), bzw. dessen Nachfahren (ebendieser), vereint sind - schließlich fehlt das rund zehn Jahre nach Beendigung der Serie entstandene Special "Back and Forth" - aber dies trübt die Freude nur latent. Denn die vier Staffeln mit jeweils sechs Episoden, in denen Blackadder durch die Zeiten reist und sich immer wieder mit einem strunzdummen Vorgesetzen herumärgern muss, sind einfach zu witzig, um sich lange darüber zu echauffieren.

Neben Atkinson brillieren die britischen Stars wie Tony Robinson, Hugh Laurie, Tim McInnerny, Stephen Fry oder Miranda Richardson und sorgen für viele Lacher. So richtig witzig ist es freilich nur im englischen Original, die Synchronisation ist bemüht, allerdings nicht immer treffend im Wiedergeben des Wortwitzes. Gut, dass man auf deutsche Untertitel zurückgreifen kann.

"Blackadder" - das ist ein Juwel der britischen TV-Unterhaltung, das jetzt für kleines Geld komplett (nun ja, fast komplett) zu haben ist. (bv)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.