Mord auf Shetland - Staffel 1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.03.2017 | VÖ: 14.04.2017 | Herausgeber: Edel Germany GmbH | Kategorie: Serie

Der Polizist Jimmy Peraz (Douglas Henshall) verliert seine Ehefrau und entscheidet sich, mit seiner Stieftochter Cassie für einen Neuanfang in Shetland, seiner alten Heimat. Dort führt er ein Eigenbrödlerdasein - bis die erste Leiche auftaucht.
Gemeinsam mit seinen Kollegen Tosh und Sandy nimmer er sich dem Mordfall an - und muss daher notgedrungen sein selbst errichtetes Schneckenhaus verlassen...

Braucht man die x-te Krimiserie? Für Fans stellt sich diese Frage erst gar nicht. Verbrechen, Intrigen, Kapriolen... das ist der Stoff, der den Erfolg dieses Formats ausmacht.
"Mord auf Shetland" bedient sich ungehemmt den bekannten Mustern. Dank der guten Schauspielerleistungen, der tollen Kamerafahrten über die atemberaubende Landschaft und intelligente Storys mit unerwarteten Wendungen, ist der Pilotfilm, der zusammen mit den ersten beiden regulären Folgen auf der ersten Box mit insgesamt vier Discs zu finden ist, ein großer Spaß. Freunde des Genres können bei Bedarf an Nachschub sogar getrost einen Blindkauf wagen. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.