The Last Ship - Die komplette erste Staffel (Blu-Ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.03.2016 | VÖ: 01.02.2016 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Serie

Im Zentrum der von Michael Bay produzierten US-Serie \"The Last Ship\" steht die U.S.S. Nathan James. Der Zerstörer der US-Marine war lang in einer Spezialmission unterwegs. Nun kehr er zurück, findet allerdins nicht die gewohnte Welt vor: Nach einer Pandemie gibt es viele Tote, Kranke, kaum noch Gesetztestreue. Das Chaos regiert, das oberste Ziel lautet, zu überleben. Die Crew der U.S.S. Nathan James, Captain Tom Chandler (Eric Dane), Paläomikrobiolgin Rachel Scott (Rhona Mitra), zweiter Kommandant Mike Slattery (Adam Baldwin) oder Oberstabsbootsmann Hugh Jeter (Charles Parnell) hat allerhand zu tun, um für Recht und Ordnung zu sorgen und zu helfen.

Die TV-Produktion "The Last Ship" hat das 1998 unter gleichem Namen veröffentliche Buch von William Brinkley zur Vorlage und bedient sich sämtlichen Genre-Bausteinen: High-Tech-Militär-Action sorgt, hohes Tempo, verschiedene Handlungsstränge, packende Musik - all das sorgt dafür, dass es spannend bleibt und Adrenalin-Junkies auf ihre Kosten kommen.

Darüber hinaus sind die Charaktere recht klar skizziert - es gibt taffe, schöne Frauen, muskullöse Helden, Gegenspieler wie größenwahnsinnige Wissenschaftler: viel scharz/weiß, wenig grau. Und Patriotismus, eine Menge nämlich! Klar, dass die Soldaten ihr Land lieben und unreflektiert alles tun, was notwendig ist, um die USA zu retten. Verfassungstreue bis in den Tod, Omnipotenz überall.

Wer damit ein Problem hat, wird keinerlei Spaß haben an der auf BluRay erschienenen kompletten ersten Staffel mit ihren zehn Folgen von jeweils 40 Minuten Länge auf zwei Discs. Alle anderen erwartet Popcorn-Kino in herrlichen Bildern und zudem 50-minütiges Bonusmaterial. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.