Die Thea Sisters und der tanzende Schatten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.06.2014 | VÖ: 01.04.2014 | Herausgeber: rororo | Kategorie: Roman

Junge Mädels werden von diesem Buch begeistert sein. "Die Thea Sisters und der tanzende Schatten" blitzt bereits im Einband mit sehr viel Glamour, was kleine Prinzessinnen mehr als begeistern dürfte.

In dem Buch geht es um eine Geschichte der Thea Sisters die ihr Können an einem Ballettwettbewerb unter Beweis stellen wollen. Doch sie müssen so einige Hindernisse in Kauf nehmen, wollen aber versuchen, dass sie am Ende einen Sieg erringen. Ob sie es schaffen und wie die Freundinnen ihr aufregendes Leben auch an anderer Stelle meistern und planen, dem soll nicht weiter vorgegriffen werden.

Dieses Buch wurde durchaus sehr interessant und ansprechend für junge Mädchen gestaltet. Sicher ist es für Erstleser noch etwas weniger geeignet, was aber nicht so sehr am Verständnis des Textes liegen dürfte, sondern eher an der ablenkenden Gestaltung, was Erstleser eventuell zu sehr irritieren könnte, was das Lesen betrifft.

Dagegen ist es meiner Einschätzung nach aber dafür für Mädchen, die bereits etwas besser lesen können, besonders gut geeignet. Gerade Mädchen in diesem Alter, bei denen Glamour, speziell in Bezug auf tolle Kleider und dezente Schminke schon einen großen Eindruck hinterlässt, werden über solch ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk mehr als erfreut sein.

Zum Vorlesen für jüngere Divas ist das Buch aber allemal. So können Mamas mit ihren heranwachsenden Mädchen in Balletterinnerungen schwelgen. (cse)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.