Alarm für Cobra 11 - Staffel 29

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.02.2013 | VÖ: 22.02.2013 | Herausgeber: Universum Film GmbH | Kategorie: Serie

Die 29.Staffel von "Alarm für Cobra 11" startet so aufregend und explosiv wie sonst keine Staffel zuvor. Denn direkt zum Auftakt wird dem Zuschauer die aufwendigste Folge aller Zeiten präsentiert. Dafür drehte das gesamte Cobra 11-Team mehrere Tage im Flugbetrieb des Bundeswehrstützpunktes.
Fans der Serie die besonders auf Explosionen stehen haben in den vergangenen Staffeln schon so einiges an Action gesehen und so dürfte es für die Macher von "Alarm für Cobra 11" nicht gerade leicht gewesen sein sich etwas neues und innovatives einfallen zu lassen. Aber sie haben es geschafft und direkt zu Beginn der ersten Episode kracht es gewaltig.

Ein Eurofighter der Bundeswehr muss, vermutlich aufgrund eines technischen Fehlers, auf der Autobahn notlanden. Allerdings finden Ben und Semir schnell heraus, dass es sich bei der Notlandung keineswegs um einen Unfall handelte. Alles war ein abgemachtes Spiel. Denn die beiden Ermittler finden zwei ermordete Drogendealer die es auf eines der beiden Wrackteile abgesehen hatten, da jemand am Bundeswehrstützpunkt mit gefälschten Ersatzteilen handelt. Der Unbekannte will natürlich unerkannt bleiben und geht dafür sogar über Leichen. Soviel zur ersten Episode, und auch in allen weiteren Folgen der 29. Staffel geht es nicht weniger spektakulär weiter. Auch wenn die Auftaktffolge natürlich die spekatakulärste der gesamten Serie ist, so sind die weiteren Folgen auf den 2 DVDs mit insgesamt 315 Minuten Laufzeit doch nicht gerade unaufregende Nachfolger.

Insgesamt bleibt dür die Episoden 230-236 auf den beiden DVDs festzuhalten, dass sie sich wirklich nahtlos an die vorherigen Folgen anreihen, und ihnen weder in Sachen Action noch in Hinblick auf Spannung in irgendeiner Weise nachstehen. Für Fans alleine schon wegen der ersten Episode ein Kaufempfehlung! (js)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.