Der Denver-Clan - Die neunte Season

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.12.2012 | VÖ: 06.12.2012 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Serie

Der grandiose "Denver Clan" findet mit dieser neunten Staffel sein spektakuläres Serienfinale. Nach dem dramatischen Ende der vergangenen Staffel, knüpfen die Ereignisse nahtlos aneinander an. Alexis überlebt den Mordanschlag und ihr Mann Sean stirbt beim Kampf mit Dex. Wieder einmal kommt Alexis mit einem blauen Auge davon und nennt sich fortan wieder Colby. Währenddessen verschwindet Blakes Frau Krystle spurlos und es taucht eine Leiche am See auf. Alle Spuren führen zu Krystle, doch diese kann sich an nichts erinnern. Ihre Kopfschmerzen, über die sie schon eine Weile klagt, werden immer stärker und sie muss operiert werden. Sammy-Jo und Fallon streiten sich um Jeff und die Situation eskaliert " doch unerwartet verbindet sie bald eine tiefe Freundschaft. Auch Alexis trifft ein hartes Schicksal. Die Investitionen, die sie in Tanker gesteckt hat, stehen unter keinem guten Stern. Sie selbst gerät immer wieder ins Kreuzfeuer und stürzt am Ende der Serie über ein Geländer " hat sie diesmal wieder mehr Glück als Verstand? Auch Blake trifft ein hartes Schicksal " er wird angeschossen und auch seine Familie gerät in ein Netz aus Intrigen, Hass und Neid. Auch wenn bekannt ist, dass viele Fragen am Ende dieser Staffel offen bleiben, ist das Finale doch äußerst spektakulär und spannend. Viele Offenbarungen und Wahrheiten stehen im Raum, die man so nicht erwartet hätte. Ein Wort ergibt das andere. So ist auch der Abschluss kein richtiges Ende " wie hätte solch ein Meilenstein der Seriengeschichte auch enden sollen. Wer den "Denver Clan" über neun Staffeln verfolgt hat weiß, dass es immer noch eine Steigerung gibt. So ist ein offenes Ende nicht etwa unkreativ, sondern ein genialer Schachzug. Das sieht man vor allem daran, dass später ein zusätzlicher Spielfilm gedreht wurde, der das Ende fortsetzen sollte, jedoch eher floppte als seinen Zweck erfüllte, da vieles nichts mehr mit der Originalserie zu tun hatte. Erleben Sie also hiermit lieber den phänomenalen Abschluss einer "ra der Carringtons und Colbys und lassen Sie ihre Fantasie spielen " ein Ende, das für sich selbst spricht!

Die Bildqualität dieser Staffel ist nicht besonders gut. Des Öfteren kommt es zu starkem Bildrauschen und verwaschenen Konturen. Die Farbintensität dagegen ist gut angestimmt. Auch die Tonqualität kann sich hören lassen. Das Hauptmenü wurde schlicht aber übersichtlich gestaltet. Schade, dass man nur die Folgen einzeln anwählen kann. Kleiner Tipp hierbei: Beim Abspann einer Folgen auf die "Next"-Taste drücken, dann wird übergangslos die nächste Folge abgespielt und man erspart sich die Rückkehr ins Hauptmenü. Die Einstellungsmöglichkeiten betreffen lediglich Audio und Untertitel. Immerhin kann man sich die Folge in drei verschiedenen Sprachen " Deutsch, Englisch und Französisch " anschauen. Die Laufzeit beträgt etwa 1017 Minuten. Leider wurde gänzlich auf Bonusmaterial verzichtet. Zumindest bei dieser finalen Staffel hätte man damit rechnen können. Vor allem, da hier Material, zumindest eine Vorschau auf die später gedrehten Filme, vorliegt. Das wäre vielleicht auch ein guter Anstoß zur weiteren Vermarktung gewesen. Auch Interviews oder Beiträge von der Reunion hätten das Bild der glamourösen Dynastie abgerundet. Aber immerhin kommt der Zuschauer in den Genuss, sich jetzt alle neun Staffeln am Stück anschauen zu können. Danke an Paramount, die das überhaupt erst möglich gemacht haben! Ein Blickfang ist die Hochglanzgestaltung der Box, die doch recht edel wirkt. Trotzdem erhält das Produkt, da es nur die Grundausstattung enthält, 6/10 Punkten. (sl)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.