Der Bulle von Tölz - Staffel 6 bis 8

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.09.2008 | VÖ: 29.08.2008 | Herausgeber: Polyband | Kategorie: Serie

Diesmal war es gleich ein Doppelschlag von Polyband. Denn zeitgleich mit der DVD Box der ersten beiden Staffeln von "Der Bulle von Tölz" wurde auch die Box mit der sechsten, siebten und achten Staffel veröffentlicht. Nun sind sämtliche Folgen der Filmreihe von 1995 bis 2002 auf DVD gebannt. Die neue Box enthält die Folgen 29 bis 37 in voller Spielfilmlänge. Auch hier gibt es wieder keinerlei Bonusmaterial, mal abgesehen von den Untertiteln für Hörgeschädigte, die extra für die DVD Veröffentlichung angefertigten wurden. Die Spieldauer beträgt diesmal ganz ordentliche 810 Minuten.

Die Optik passt wieder sehr gut zu den anderen Boxen. Zwar gibt es diesmal wieder kein Beiheft mit weiteren Informationen, dafür sind auf der ausklappbaren DVD-Digipak-Hülle die einzelnen Inhaltsangaben abgedruckt mit jeweils einem Bild aus der Folge.

Auch die neueren Folgen vom "Bullen von Tölz" können wieder mit spannenden, unterhaltsamen und lustigen Kriminalgeschichten überzeugen. Und das alles in der wunderbaren Umgebung von Bad Tölz. Ottfried Fischer als Benno Berghammer ist gerade im Zusammenspiel mit Ruth Drexel als Bennos Mutter einfach unschlagbar. Unzählige bekannte Schauspieler, gerade aus dem bayrischen Spektrum, geben sich hier wieder die Klinke in die Hand.

Der Erfolg vom Bullen von Tölz scheint kein Ende zu finden. Drehort-Touren, ständige Wiederholungen, internationale Ausstrahlungen und immer wieder neue Folgen sind Gründe genug, dieser Serie eine Chance zu geben. Entsprechend überfällig war eine würdige DVD Veröffentlichung, die nun endlich weitestgehend erreicht ist. Man darf gespannt sein, ob Polyband auch die restlichen Folgen demnächst angehen wird.

"Der Bulle von Tölz" ist jedenfalls wunderbare Unterhaltung für die ganze Familie. Mit den DVD Boxen kann man sich nun ganz unabhängig von den Ausstrahlungen einzelne Filme der Reihe ganz beliebig zu Gemüte führen. Das einzige Manko ist, dass man neben der schönen Box und den Filmen kein Bonusmaterial geboten bekommt.
(sk)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.