Jack Slaughter - Tochter des Lichts - Folge 16: Asmodianas Todesring

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.03.2012 | VÖ: 20.01.2012 | Herausgeber: Folgenreich | Kategorie: Hörspiel

So merkwürdig es klingen, mag: Die "Tochter des Lichts" gehört zu den beständigsten Hörspielserien, die sich derzeit auf dem Markt tummeln. Stets mischen sich eine hochkarätige Riege an Sprechern mit einer schnörkellosen Produktion und Audiokulisse, stets sorgen die witzigen Skripte gleichermaßen für eine skurrile Mischung aus Humor und Fremdschämen, stets weiß man, was man einen erwartet, wenn man die neue CD einlegt.

In den vergangenen Folgen wurde der "Ghost Club" unter der örtlichen Führung von Jean-Claude van Helsing etabliert. Dem Club gehörten vor ihrem Verschwinden auch Jack Slaughters Eltern an, von denen in den letzten Folgen immer wieder die Rede war. Nun ist es sicher: Jacks Eltern werden in einem russischen Gulag gefangen gehalten. Eine Rettungsaktion seitens des Clubs wird allerdings als zu aufwändig angesehen, und so bleibt Jack nur eines übrig: Er muss im Wrestling-Turnier gegen Lady Asmodiana antreten, die demjenigen, der sie besiegt, einen Wunsch erfüllen will. Gewappnet mit einer Motorsäge, deren Kette aus geschmolzener Titan-Uran-Munition hergestellt wurde, wagt sich Jack in den Ring. Zu dumm nur, dass auch Professor Doom seit dem Verlust seiner Dämonenseele einen großen Wunsch hegt. Und dass sich Lady Asmodiana gerade im Scheidungskrieg mit Lloyd Skinner befindet, der aktuellen Inkarnation des Höllenfürstes Luzifer, befindet, denn der hegt seine eigenen Ziele.

Wie immer, bietet das neue Hörspiel genau das, was Fans der "Tochter des Lichts" erwarten. Das stetig gewachsene Ensemble um Simon Jäger, David Nathan und Klaus-Dieter Klebsch tritt geschlossen auf (inkl. der Stammgäste White Silk, Mr. Ming, Bob und Grandma Abigail mit ihren unvermeidlichen Schminktipps) und sorgt so für Kontinuität in der Reihe. Dennoch wagt das Team um Autor und Regisseur Lars Peter Lueg mit dem Ende dieser Episode etwas Neues, nämlich einen gewaltigen Cliffhanger. Derartiges kannte man in der Serie bisher noch nicht, da die bisherigen Folgen als Einzelepisoden ohne größeren Zusammenhang am Ende immer in Wohlgefallen aufgelöst hatten. Das überrascht und macht gespannt, ob und wann die inzwischen vielen offenen Handlungsfäden aufgelöst bzw. weitergesponnen werden. Auf jeden Fall machen sie schon sehr gespannt auf die nächste Folge. Einmal mehr heißt es: Daumen hoch für eine schräge Episode einer noch schrägeren Serie! (fk)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.