4.3.2.1.

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.09.2011 | VÖ: 19.08.2011 | Herausgeber: Ascot Elite | Kategorie: Film

Die vier jungen, hübschen Mädels Cassie, Shannon, Jo und Kerry wollten sich eigentlich nur treffen um etwas zu quatschen. Jede von ihnen hat in den nächsten Tagen etwas anderes vor und niemand konnte ahnen, dass Shannon gestohlene Blutdiamanten zugesteckt werden. Klar ist allerdings, dass es Menschen gibt, die diese Diamanten gern wieder haben möchten und diese Kerle sind in den seltensten Fällen von der ganz netten Sorte....

Ich muss zugeben, als ich die Inhaltsangabe dieser DVD las hatte ich wenig Lust, mir den Film überhaupt anzuschauen. Ich tat es dennoch, bereut habe ich es nicht. Zwar ist "4.3.2.1." mit Sicherheit kein "must see", aber ich war wirklich positiv überrascht. Die Story ist Pulp Fiction - ähnlich aufgebaut. Anfangs hat man das Gefühl überhaupt nichts zu verstehen, doch nach und nach fügt sich das Puzzle zusammen bis sich am Ende alles auflöst.

Die vier Mädels machen einen überzeugenden Job, vor allem Julia Roberts' Nichte Emma Roberts sticht positiv hervor. Das Talent scheint in der Familie zu liegen. Manche Nebenrollen wirken etwas deplaziert, was allerdings kaum stört. Die deutsche Synchronisation ist gut gelungen. Bild und Ton sind absolut in Ordnung. Die Szenen sind gestochen scharf, größere Fehler sucht man vergeblich. Der Ton ist sauber, gut abgemischt und die Dialoge verständlich.

Schade ist mal wieder, dass an der typischen, aber falschen Stelle gespart wurde: Den Extras. Bonusmaterial ist nicht vorhanden, lediglich eine Trailershow und der Originaltrailer zu "4.3.2.1." ist unter diesem Menupunkt zu finden. Apropros Menu: Dieses ist in diesem Fall sehr schön gestaltet. Es bietet eine ansprechende Optik und ist übersichtlich. Das Gleiche gilt für die Restliche Aufmachung der DVD. Sowohl der Silberling selbst, als auch das Cover sehen sehr, sehr gut aus. Hier ist den zuständigen Grafikern ein großer Wurf gelungen. Das Cover lässt sich übrigens wenden, somit kann man es in voller Pracht begutachten.

"4.3.2.1." ist ein unterhaltsamer Film, der sich schlecht in eine Schublade stecken lässt. Am ehesten würde ich ihn als Krimi bezeichnen, der sowohl seine lustigen Momente hat, aber auch einige Drama-Elemente mit einbringt. Die Story ist spannend, die Schauspieler größtenteils in Ordnung und die Umsetzung auf DVD mit Ausnahme der nicht vorhandenen Extras Spitzenklasse. Insgesamt reicht es also für 7 von 10 Punkten. (bw)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.