Cabin Fever 2

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.04.2010 | VÖ: 09.04.2010 | Herausgeber: Sunfilm Entertainment | Kategorie: Film

Auf der Hülle des Filmes "Cabin Fever 2" steht das Zitat "Einer der schönsten Nerd-Horrorfilme der letzten Jahre". Sofort dachte ich mir, dass das doch genau das richtige für mich ist. Ich zog mir mein weißes Hemd über, schob einen Füllfederhalter in meine Brusttasche und fing an, meinen Taschenrechner so umzuprogrammieren, damit er auch DVDs abspielen kann. Schon kann der Filmeabend beginnen!

"Cabin Fever 2" ist das Direct-to-DVD-Sequel zu Eli Roths Erfolgshit "Cabin Fever", auch hier geht es wieder um den mysteriösen Super-Virus, der seine menschlichen Wirte bei lebendigen Leib verfaulen lässt und sich rapide verbreitet. Der zweite Teil knüpft nahtlos an den ersten Teil an, wir begleiten also den Virus wie er nun dank des lokalen Mineralwasser-Herstellers, in die nächste Stadt reist und dort das wilde Treiben der Highschool Schüler unter seine Kontrolle bringt. Denn es ist, wie sollte es auch anders sein, Prom Night und unserer lokaler Looser Paul muss nun um das Leben seiner großen Liebe und das seines besten Freundes kämpfen! Doch der Virus gibt auch bei dem Dreigespann nicht klein bei!

Der erste Teil hat mir schon nicht sonderlich gut gefallen und ich muss sagen, dass der zweite Teil auch nicht besser ist. Der Film bedient sich der relativ klassischen Story des Versagers Helden, der durch eine unheilvolle Verkettung der Ereignisse in eine Sog des Horrors gerät und so plätschert "Cabin Fever 2" fröhlich vor sich her und versucht durch kleine Gags wenigstens ein bisschen Stimmung auf zu bauen. Aber auch hier ist der Film mehr ein Rohrkrepierer als eine Spaßgranate, es kommt die ganzen 87 Minuten Laufspielzeit so gut wie keine Spannung auf, statt dessen ein Gefühl von das man das alles schon mindestens tausend Mal woanders gesehen hat.
Dennoch muss ich dem Film eins lassen, so langweilig wie er auch ist, sind wenigstens die Gore Effekte ganz gut und damit geizt "Cabin Fever 2" bei weitem nicht.

Die Hülle ist ein relativ hübscher Pappschuber und die DVD Hülle hat auch dieses mal wieder ein Wendecover, für Leute die sich nicht an dem großen FSK Siegel erfreuen können, versteckt. Weitere Extras sind Gore-Reel, welches alle Splatter Szenen an einem Stück zeig. Dann noch die üblichen Behind the Scenes und Trailer in deutsch und englisch. Der Sound ist ganz ordentlich und die Synchronisation lässt auch nicht zu wünschen übrig.

Über kurz oder lang ist der Film wirklich nur knallharten "Cabin Fever" Fans zu empfehlen, alle anderen sollten sich lieber auf das Umprogrammieren ihres Taschenrechners konzentrieren. (sr)

Wertung: 4 von 10 Punkten (4 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.