Der Denver-Clan - Die vierte Season

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.12.2009 | VÖ: 03.12.2009 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Serie

Amerikanische Serien sind nicht erst seit ein paar Jahren im deutschen Fernsehen vertreten, viel mehr haben sie auf unseren Sendern schon fast Tradition. Mit dem "Denver Clan" ist eine Serie auf DVD erhältlich, die über die Jahre viele Zuschauer für sich gewinnen konnte. Auch die vierte Season hat wieder viel Gefühl und zahlreiche Intrigen zu bieten.

Die erste Folge beginnt hochdramatisch mit einem schweren Brand, in dessen Folge sowohl Alexis als auch Krystle einige Tage im Krankenhaus verbringen müssen. Alexis verdächtigt Adam, etwas mit dem Feuer zu tun zu haben. Verhaftet wird allerdings Mark, worauf Krystle mit Entsetzejn reagiert, da er sie aus den Flammen gerettet hat. Doch Blake glaubt stattdessen, dass Blake verantwortlich für den Brand ist und sich nur als Retter darstellen wollte. Gleichzeitig hat Kirby ganz andere Probleme. Sie begibt sich selbst in Gefahr, indem sie einen Reitunfall provoziert, in dessen Folge sie hofft, ihr Baby zu verlieren. Das stammt nämlich gar nicht von Jeff, wie alle glauben, sondern von Adam.
Auch die weiteren Episoden warten mit einigen Verwicklungen auf. So bekommt es Alexis mit einem weiteren Mordversuch und mehreren Intrigen zu tun, Jeff und Fallon schlafen wieder miteinander, und Krystle und Blake tun sich offiziell sowohl geschäftlich als auch privat zusammen.

Man sollte schon die ersten Staffeln gesehen haben, um von Anfang an mitzukommen. Wer diese bereits kennt, wird sofort wissen, in welcher Verbindung die einzelnen Akteure zueinander stehen. Ohne diese wichtigen Hintergrundinfos ist es zunächst einmal schwierig, der Serie zu folgen und sie zu verstehen. Allerdings wird wohl kaum jemand erst in der vierten Staffel in eine Serie einsteigen. Wer die einzelnen Charaktere schon genauer kennt, wird sicherlich seine Freude an den zahlreichen Verwicklungen, Affären und Intrigen haben. Fans der Serie dürften sich auch den teils doch sehr theatralischen Dialogen und dem dezenten Mangel an Glaubwürdigkeit nicht weiter stören, sondern gerne in diese fiktive Welt der Reichen und der Schönen Amerikas eintauchen.

Ihr Alter sieht man der Serie natürlich an, ansonsten sind Bild und Ton aber durchweg in Ordnung. Allerdings kommt es in einigen Folgen vor, dass für wenige Minuten die Synchronisierung fehlt und die Szene stattdessen mit Untertiteln unterlegt ist. Das kann man durchaus verstehen, da eine nachträgliche Synchronisierung nicht immer möglich ist. Deutlich weniger nachvollziehbar ist allerdings, warum auf den insgesamt sieben DVDs nicht ein einziges Extra vorhanden ist.

Inhaltlich erhält "Denver Clan" drei von fünf möglichen Punkten. Für Fans der Serie dürfte die vierte Staffel sehr spannend sein, alle anderen könnten Schwierigkeiten haben, die Zusammenhänge zu verstehen. Für die Produktgestaltung sind beim besten Willen nicht mehr als zwei Punkte drin. Hier bewahrt die schöne Gestaltung die Box vor der Mindestwertung. Bei einer derart bekannten Serie dürfte der Zuschauer eigentlich auch einige Extras erwarten können. Daher kommt "Denver Clan - Die vierte Season" auf eine eher durchschnittliche Gesamtbewertung von fünf Punkten. (ck)

Wertung: 5 von 10 Punkten (5 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.