Deutsche Filme demnächst im TV

  • Beides habe ich vor vielen Jahren gesehen. "Lilli Marleen" wirkte wie eine Fließbandarbeit, "Angst essen Seele auf" dagegen neu, mutig und fesselnd. Beide Filme sind aber sehenswert.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Für mich ist Hanna Schygulla eine der faszinierendsten Darstellerinnen des deutschen Films. Dieses halb Entrückte in ihrem Blick und den Anflug von Ironie finde ich faszinierend.

    "Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)


  • Für mich ist Hanna Schygulla eine der faszinierendsten Darstellerinnen des deutschen Films. Dieses halb Entrückte in ihrem Blick und den Anflug von Ironie finde ich faszinierend.

    Ca. 1993 hab ich Schygulla in dem Film "Barnum" (1986) mit Burt Lancaster als Opernsängerin Jenny Lind zum ersten Mal gesehen. (die VHS-Aufzeichnung hab ich noch)


    https://www.imdb.com/title/tt0090701/


    https://de.wikipedia.org/wiki/Jenny_Lind



    Ich fand sie damals schon als Schauspielerin sehr faszinierend, obwohl ich in dieser Zeit eigentlich so gut wie keine Ahnung von dem Genre hatte. Offensichtlich hat mich ihre Aura einfach begeistert..


    https://www.imago-images.de/st/0099648672

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • BR zeigt den Film "Der brave Soldat Schwejk" mit Heinz Rühmann morgen Abend um 20 Uhr 15.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !