Mit nicht verstandener Ironie bin ich schon öfter angeeckt
Posts by Bruno
-
-
Sag mal! Nimmst du eigentlich Psychopharmaka? Wenn man in so einem Horrorstaat lebt wie du glaubst, es zu tun, wie kann man sein Leben denn da noch ertragen?
Du hast es nicht verstanden - No Nick sicher schon
-
Nein, wenn man verurteilt ist zu 1.000 €, dann droht einem nichts mehr.
Aber man könnte zu 250 000 Euro verurteilt werden.
Bei der seelischen Grausamkeit, die schon fast an Folter grenzt, wäre der Betrag doch nicht ungewöhnlich
-
No Nick meint sich den Punkt, weil bei Deinen Aussagen zuvor das "bis zu" nicht dabei stand
Au weia - meinst du wirklich?
-
Weil die 250.000 € nicht stimmen. Wo kommen die her?
Ich verstehe dich nicht - das steht doch überall
Hier noch einmal ein anderer Link
"Es drohen bis zu 250000 Euro......."
-
Der Schauspieler Ernst Jacobi ist im Alter von 88 Jahren gestorben.
Ein guter Schauspieler
Kenne ihn vor allem aus Krimiserien: Derrick (Die Dame aus Amsterdam) und Der Alte
Aber auch "Das weiße Band" ist ein sehr sehenswerter Film
-
Frankfurt auf Platz 7
Das grenzt schon an Real-Satire
-
Grüne:
Jetzt steht der Spargel auf der Abschußliste
Und wer ist schuld?
Natürlich Putin
-
Der Bericht ist wieder mal halb gelogen. Immerhin: Diesen Richterspruch gibt es wirklich. Falsch jedoch ist, dass Strafzahlungen bis 250.000 € drohen (er/sie/es bekam nur 1.000), und dass es keine Übergangszeit gebe. Es gibt eine, bis zum 1. Januar.
Warum gelogen?
Es steht ganz deutlich folgender Satz im Bericht: "Daher muß der Konzern nun auch eine Entschädigung in Höhe von 1000 Euro zahlen. Denn, so die Richter, „die klagende Person“ habe einen immateriellen Schaden erlitten. Sie erlebe „die Zuschreibung von Männlichkeit“ als Angriff auf die eigene Person. Und das führe zu deutlichen psychischen Belastungen."
-------------------------------------------------------------
Ganz am Anfang des Berichtes steht: "In jedem einzelnen Fall, in dem keine „nicht-binäre“ Anrede genutzt wird, drohen nun Strafzahlungen von 250.000 Euro."
Wo wurde also gelogen ?????
-
Ich möchte in diesem Falle nur einen Bericht zur Kenntnis einsetzen - meine persönliche Meinung behalte ich lieber für mich
Wie weit Deutschland schon in dieser Hinsicht fortgeschritten ist, sollte jeder selbst entscheiden
Stichwort: sexuelle Vielfaltigkeit und die deutschen Gerichte dazu
-
Wurde hier nicht immer kritischer Journalismus gefordert?
Den vermutest du doch sicherlich nicht unter den ÖR?
-
Da scheinen einige überrascht worden zu sein, dass die Farben von Holstein Kiel seit 1917 blau-weiß-rot sind.
Ich frage mich nur, warum du dich über so etwas aufregst. Das würde mich sowas von peripher tangieren. Sollen sich doch andere darüber aufregen.
Bei der Fantasie frage ich mich allerdings, was die im Auswärtstrikot sehen. VfB Stuttgart?
Eigentlich habe ich mich nur darüber aufgeregt, daß der Holstein Kiel hat in den Rechtfertigungsmodus treiben lassen und somit Angriffsfläche für Aushebelungsversuche angeboten hat.
Rechtfertigung schwächt - das hat schon was für sich
-
Blöd - blöder - BRD
Andere Formulierungen gibt es nicht
Das neue Trikot von Holstein Kiel trägt die Farben
Blau- Weiß - ROT
[Beitrag vom Admin editiert. Bitte achte auf die Wortwahl!!], die beifallheischend auf sich aufmerksam machen möchten, sehen darin das Abbild der "REICHSKRIEGSFLAGGE"
Ich bezweifle, daß diese Leute die nötige Schulbildung besitzen, um so etwas überhaupt beurteilen zu können.
Traurig - daß Holstein Kiel zu diesen Schwachköpfen überhaupt Stellung bezogen hat
-
Operation Entebbe 1977
Ich finde diese Verfilmung mit Klaus Kinski am besten
-
Im Berliner Norden wird es gerade richtig nass. Wir im Süden kriegen davon womöglich nichts mit, aber dann dürfte auch hier die Abkühlung einsetzen.
Wobei es schon anfängt: von 35 auf 33°C. Mein PC sagt sogar "nur noch" 30°C an. Für die Nacht und morgen früh sind heftige Gewitter angekündigt. Das dürften erst Vorboten sein.
habe gerade meine Fahrradtour zwischen Nollendorfplatz und Alexanderplatz absolviert
Pupstrocken - leichter Wind - ANGENEHM
-
Da gibt es offenbar eine Veranstaltung. Ich war heute dort, da soll ein Marathon stattfinden. Mitten im Juni bei möglicherweise 37°C. Viel Spaß!
Diesen Marathon gibt es schon seit Donnerstag.
Und zwar zwischen John-Foster-Dulles-Allee und Straße des 17.Juni
Darum diese Dauersperrung
-
Mittlerweile hat wetter.com die Prognose für heute sukzessive von 19 auf 37°C angehoben. Auch der ganz tiefe Temperatursturz am Montag auf 14°C bleibt wohl aus, aber das Ende der kurzen Hitzeperiode wird ziemlich laut.
Solltet ihr diese Hitzeperiode nicht als kurz empfunden haben, liegt das daran, dass ihr im Süden wohnt.
Ich habe meine Wohnung heute erst gegen 21 Uhr verlassen - zu einer ausgiebigen Fahrradtour
-
Das reicht doch nicht! Da müssen auch noch öffentliche Toiletten hin!
Muss ich mir mal bei Gelegenheit anschauen.
Zur Zeit hast du dort ein Überangebot von Toiletten
Schaffst du alle nicht zur Benutzung
-
Der ESC 2023 wird nicht in der Ukraine stattfinden.
Weil die Vorbereitungszeit für das Event 12 Monate beträgt, musste darüber jetzt schon entschieden werden. Der Zweitplatzierte Großbritannien ist nun erster Ansprechpartner.
Übrigens: Obwohl Deutschland bisher nur 2 mal gewonnen hat, fand der ESC schon 3 mal in Deutschland statt: Die 2. Veranstaltung ging im Großen Sendesaal des Hessischen Rundfunks in Frankfurt am Main über die Bühne. Der Grund: Die Schweiz wollte den ESC nicht schon wieder austragen. Erst ab 1958 bürgerte es sich ein, dass das Siegerland (also nicht das Siegerland
) die nächste Veranstaltung ausrichtete.
Köstlich diese Veranstaltung vom 3.März 1957 in Frankfurt
Margot Hielscher mit Telefon, Telefon - womit der 4. Platzer reicht wurde (Höchstens 10 Teilnehmer)
Während ihres Gesanges hielt sie den weißen Hörer in der Hand.
Ein Höhepunkt war auch die Abstimmung am Schluß der Sendung
-
Vielleicht sollte ihr mal jemand sagen, dass das Sprengen von Pipelines jede Menge CO2 freisetzt.
Das würde bei ihr eine automatische Sperre verhindern
Vorausahnend: Bei keinem der Presseorgane ist ein Journalist persönlich erreichbar