Ich schau nicht fern, da bleibt mehr Zeit zum Lesen...
(ich weiß, falsches Forum!! )
Ich eigentlich auch gar nicht im klassischen Sinne.
Bei der Arbeit lass ich viel nebenher laufen. Ansonsten setz ich mich bei den Kindern dazu wenn sie abends was schauen, wenn wir nicht ws schauen was für alle interessant ist, mache ich ein Nickerchen um einen kleinen Schlafmangel aufzufüllen. Und mit der Gattin an den freien Abenden etwas gemeinsames Programm.
Zum Lesen komme ich Nachmittags ab und zu wenn ich bei der Familie bin und die Kinder sich selbst beschäftigen.
Der Post gefällt mir sehr. Darum ist der "Daumen" allein zu wenig.
Ich habe gerade "Ready Player One" von Ernest Cline abgschlossen und, Grundgütiger, hat das wenig mit dem Film zu tun. (Oder eher umgekehrt)
Rätselblock (282) ist fertig, den ich vor vier Wochen gekauft habe.
Jetzt ein Schwedenrätsel-Heftchen, das recht schwer ist. Mal ganz andere Wörter, aber viel Erdkunde und französisch.
Schwedenrätsel auf französisch? Klingt nach Multikulti.
Nee, nicht komplett, aber einige Wörter sind dabei.
Gefällt mir schon, aber momentan noch viel am Überlegen. 😀
Und bisschen italienisch.
Oh man 😂
Rätselblock (282) ist fertig, den ich vor vier Wochen gekauft habe.
Jetzt ein Schwedenrätsel-Heftchen, das recht schwer ist. Mal ganz andere Wörter, aber viel Erdkunde und französisch.
Gilt das als Buch? Darf man dann auch ausgemalte Malbücher nenen?
Ich lese keine Bücher, nur überregionale Zeitungen und Schwedenrätsel, deswegen steht’s hier drin. 😊
Das ich hier, in dem Thema, auch meinen Senf dazu gegeben habe😛
Ich lese keine Bücher, nur überregionale Zeitungen und Schwedenrätsel, deswegen steht’s hier drin. 😊
Hauptsache was für's Hirn getan.
Oh, ja stimmt. Aber ich hab in der Arbeit schon den ganzen lieben Tag mit Zahlen und Namen zu tun.
Nee, mach ich ganz gern😀
Nee, nicht komplett, aber einige Wörter sind dabei.
Gefällt mir schon, aber momentan noch viel am Überlegen. 😀
Und bisschen italienisch.
Oh man 😂
mrtom1980 Kannst Du Französisch, Italienisch, und wahrscheinlich noch Englisch?
Guten Morgen 😊,
ein paar Wörter, die halt im Kreuzworträtsel abgefragt werden.
Das Englisch aus der Schule und den Rest aus den Rätseln oder französisch aus YouTube Videos.
Aber ich bewundere es, wenn Leute mehrsprachig sind.
Wie in meiner Jugend, da haben die russischen Kinder logischerweise russisch und deutsch gesprochen, später in der Schule englisch.
Also als Kind schon dreisprachig 👍mein Respekt. Fand ich immer bewundernswert.
Könnte ich auch gerne.
Ich kaufe mir gerade diverse Rätselzeitschriften. Vor allem die mit Schwedenrätsel.
Ab heute wieder ein neues Rätselheft angefangen. Macht einfach Spaß 😀
Monika Gruber:
"Man muss das Kind im Dorf lassen"
Hab bis jetzt 1/3 gelesen- amüsant und interessant! Typisch Gruaberin halt!
Ich habe im Moment sehr wenig Zeit, zum Vergnügen zu lesen, aber kürzlich habe ich die Josef-Schmidt-Biografie von Alfred Fassbind beendet:
"Sein Lied ging um die Welt". Empfehlenswert!
Ansonsten: "Wunschkonzert. Unterhaltungsmusik und Propaganda im Rundfunk des Dritten Reichs" von Hans-Jörg Koch (ebenfalls sehr zu empfehlen).
Jetzt steht an: "Stefan Zweig. Drei Leben" von Oliver Matuschek. Ich habe erst angefangen, lässt sich aber gut an.
Zum Lesen normaler Bücher komme ich im Moment leider kaum. Denn ich beschäftige mich ja sowieso viel mit Texten (Briefe, Tagebücher) und schreibe auch an meinem 2. Buch gerade.
Lesetechnisch hänge ich noch immer bei Hoppe.
Trotzdem habe ich gestern spontan angefangen "1984" zu lesen. 2007 habe ich es schon einmal begonnen als ich auf einer Arbeitsstelle nicht viel zu tun hatte - und ich erinnere mich noch gut, wie ich keinen großen Zugang zur Geschichte gefunden habe. Das war gestern ganz anders, mich hat die Geschichte direkt gefesselt. Mals ehen ob ich weiter lese in nächster Zeit.
Da ich gerade dabei bin, "aufzuwachen", lese ich zur Zeit meiner Mutter das Buch "Animal Farm" von George Orwell vor.
Direkt folgen wird "1984"
Gute Lektüre.
Da ist sehr viel drin versteckt.