Instrumente

  • Hi,


    war eigentlich nie so richtig Musikalisch, aber seid ca. 1 Jahr würde ich wirklich verdammt gerne E-Gitarre spielen. Werde mir wahrscheinlich irgendwann nächstes Jahr eine kaufen und mal etwas üben, dann geht der Terror erst richtig los :D


    Bei der Band wäre ich dann auch dabei, wie macht man das mit dem proben ? 1x im Jahr ? *grins*


    MfG SaScha
    Stephan ich weis das Du ne Arschgeige bist :D:D

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Hab mir Keyboard und E-Gitarre autodidaktisch beigebracht.
    Bin seit 2 Jahren:-) Dabei ne Platte zusammenzuschustern. Songs stehen, nur der "aufnahmeleiter" ist ein wenig...anstrengend (der muss sich ständig neue Geräte kaufen, mit denen dann nix mehr funktioniert.)
    da sich kein anderer Depp gefunden hat muss ich auch singen...
    Ich halt euch auf dem laufenden.
    Cover ist allerdings schon fertig, kann ich euch ja mal zeigen, falls ihr interesse habt.

  • So, die Warnung, dass dieses Thema wohl mehr als 1 564 Tage zurück liegt, ist mir nun egal, da dieses Thema doch interessant ist. ;)


    Also ich spiele schon ziemlich lange Schlagzeug. Die Blockflöte gibt's dann natürlich auch noch, aber wird eher selten gespielt. ;) Seit einiger Zeit besitze ich dann noch ein Cajón, auf dem ich gerne mal spiele. Außerdem spiele ich seit irgendwann letztes Jahr ab und zu mal Gitarre und gerne auch mal etwas auf dem Keyboard.


    So, und wie war das mit der TV-Kult-Band? :D

  • Danke Basti für den Hinweis, diese blöde Meldung muss ich mal abstellen (so denn ich das im Admin-Bereich endlich wiederfinde :) )



    Also ich hab früher mal Quetschkommode, also Akkordeon gelernt und sollte das noch eine Weile durchziehen, um ein Keyboard zu kriegen. Aber ich habe meinen Lehrer so gehasst und war in der "Leckt mich doch alle"-Phase und habs dann geschmissen.


    Später habe ich dann Trompete gespielt, was auch nicht gerade ein sexy Instrument für ne Frau ist.

  • Ah, so geile Instrumente, Akkordeon und Trompete. :) Ich find's toll. *g*


    Würde gerne mal Posaune spielen - hat sicherlich auch was. Zur Zeit spiel ich noch gern auf 'ner Mundharmonika rum, obwohl ich's nicht kann. :D

  • ich spiele seit 15 jahren e-gitarre, in letzter zeit allerdings weniger. hab mich damals bei unseren bandproben aber immer hinters schlagzeug gesetzt während der pausen, hat mir irgendwie immer mehr spaß gemacht und klappte auch recht gut. ist nun aber auch schon wieder ein paar jahre her....

    Warum reiben sich Frauen morgens die Augen? Weil sie keine Eier haben, die sie kratzen könnten!

  • Ich habe vor einigen Wochen (Monaten?) nun endlich meine Klarinetten (C und B), die ich von meinem Großvater geschenkt bekommen habe, mit nach München genommen. Gespielt habe ich leider schon ewig nicht mehr drauf, ggf. mach ich das bei Gelegenheit mal. Einigermaßen dürfte ich es noch hinkriegen. Ansonsten hat sich bei mir in der Hinsicht garnichts mehr ergeben. Wie schaut es bei Euch aus?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Klarinetten? Heißt Du mit zweitem Vornamen Thaddäus? :D
    Ich weiß nicht, ob ich das schon mal erzählt habe, aber ich konnte früher mal Xylophon und Leier spielen (Leier habe ich mir selbst beigebracht). Heute klimpere ich gerne auf meinem geliebten keyboard. *küss*
    Flöte kann ich auch relativ gut spielen. Es klingt zwar nicht wirklich professionell, aber einige Lieder kann ich tatsächlich spielen.

  • So richtig ein Instrument gespielt habe ich nicht, aber vieles durchprobiert: Blockflöte, Triangel, :D Gitarre (kann heute noch den Blues spielen) und Klavier. Schlagzeug habe ich mangels Instrument mal mit zwei Stricknadeln probiert. Kam ganz gut an. Das einzige, was ich wirklich ganz gut kann, ist singen.


    Einmal hat unser Pfarrer mich und meine damalige Freundin in der Kirche eingeschlossen. Keine Ahnung warum, auf jeden Fall hatte er noch zu tun, und wir sollten ihm wohl nicht weglaufen, weil wir mit ihm verabredet waren.


    Uns allein zu lassen, hätte er nicht tun sollen, denn gelegentlich hatten wir auch Unsinn im Sinn. In der Kirche stand ein Harmonium, an das wir uns setzten und uns "autodidaktisch" das Lied der Schlümpfe beigebracht haben, was wir schließlich vierhändig spielten. Der Pfarrer war weniger begeistert, war das Instrument doch schon für eine Aufführung zwei Tage später gestimmt worden. aber es hat keine Schäden erlitten.