Sat.1: Starke Quoten dank "Reel Steal" und Felix Sturm

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.12.2013 | Kategorie: Sport

Sat.1 hatte einmal mehr Grund zur Freude: Am Samstagabend konnte man mit dem Spielfilm "Real Steel - Stahlharte Gegner" ganze 2,59 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken. Die gute Einschaltquote hatte man sicherlich auch ProSieben zu verdanken. Mit "Elton zockt" hat man sich nämlich ein wenig verzockt. Gerade einmal 1,56 Millionen Zuschauer sahen die Liveshow.

Zu späterer Stunde konnte Sat.1 jedoch erst richtig auftrumpfen. Ab 23:30 Uhr zeigte der Privatsender den WM-Kampf zwischen Felix Sturm und Darren Barker. Diesen verfolgten insgesamt 2,62 Millionen Zuschauer, sodass der Marktanteil auf ganze 12,8 Prozent anstieg. In den Zielgruppen erreichte man exakt eine Million (14 - 49) sowie 1,42 Millionen Werberelevante (14 - 59). Hier kletterten die Marktanteile auf 12,1 bzw. 11,4 Prozent an. Im Vergleich zu anderen Sturm-Kämpfen fielen die Einschaltquoten auf ein eher schwaches Niveau. Dies ist höchstwahrscheinlich der kurzen Kampfdauer geschuldet. Wäre der Kampf über die zweite Runde hinaus gegangen, wären die Marktanteile sicherlich noch weiter angestiegen. Eine TV-Kritik finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!