"Dschungelcamp"-Wiedersehen mit durchwachsenen Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.01.2012 | Kategorie: Shows

Die sechste Staffel der umstrittenen Ekelshow "Ich bin ein Star " holt mich hier raus" ging am vergangenen Wochenende zu Ende. Am Sonntag gab es dann um 20:15 Uhr noch einmal eine Spezialausgabe des "Dschungelcamps". Dort trafen alle Teilnehmer der Sendung aufeinander und blickten noch einmal zusammen mit den Moderatoren Sonja Zietlow und Dirk Bach auf die vergangenen beiden Wochen zurück. Das Interesse der Zuschauer war jedoch recht gering, sodass nur durchschnittliche Werte eingefahren werden konnten.

Im Vergleich zur letzten Sendung im vergangenen Jahr schauten diesmal knapp 2,5 Millionen Leute weniger zu. Insgesamt waren es in diesem Jahr 4,35 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 11,8 Prozent. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen schauten 2,72 Millionen Menschen zu, was einen Marktanteil von 17,7 Prozent ausmacht. Im letzten Jahr waren es noch mehr als 4,5 Millionen junge Zuschauer. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!