RTL: Dschungel-Finale und "Deutschland sucht den Superstar" punkten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.01.2012 | Kategorie: Shows

Die gestrige Finalshow von "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus". war zugleich die erfolgreichste Ausgabe der sechsten Staffel. Gleichwohl man unter den Bestwerten der Vorjahresstaffel zurück blieb, kann RTL ein sehr zufriedenstellendes Fazit ziehen. Ab 22:15 Uhr schalteten durchschnittlich 7,43 Millionen Bundesbürger den Kölner Privatsender ein. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 29,4 Prozent. Zum Vergleich: Im letzten Jahr sahen sogar 8,93 Millionen Zuschauer die Finalsendung. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte man am Samstagabend 4,51 Millionen Zuschauer. Hier konnte die Sendung mit Dirk Bach und Sonja Zietlow einen stolzen Marktanteil von 42,5 Prozent erreichen.

Zuvor konnte auch "Deutschland sucht den Superstar" punkten. 5,45 Millionen Casting-Fans ließen sich die einstündige Ausgabe nicht entgehen. Eine TV-Kritik zum Finale von "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus" finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!