Das Programm von ZDFneo steht fest

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.09.2009 | Kategorie: TV-Szene

Wie bereits vor einiger Zeit berichtet wurde, wird am 1. November aus dem ZDFdokukanal der neue Familiensender ZDFneo. Nun steht bereits fest, welche Sendungen und Serien auf dem neuen öffentlich-rechtlichen Spartensender zu sehen sein werden, ebenso das Programm der ersten Tage. So wird dort die erste Staffel der preisgekrönten amerikanischen Sitcom "30 Rock" ausgestrahlt. Aber auch "Seinfeld" und "Miami Vice" werden dort zu sehen sein. Die britische Comedyserie "Taking the Flak " Reporter auf Kriegsfuß" gehört ebenfalls zum Programm. Mit "Bianca " Wege zum Glück" und "Alisa " Folge deinem Herzen" sind auch Telenovelas Bestandteil des Programms.

Außer Serien wird man auf ZDFneo auch Dokumentationen zu sehen bekommen, wie etwa "Die Deutschen" oder "Der Kontinent". Wie es sich für ein Vollprogramm gehört, werden auch Spielfilme ausgestrahlt. Gleich am ersten Sendetag wird um 20.15 Uhr "The Sentinel" gezeigt. Aber der neue Sender wird nicht nur eingekaufte Ware zeigen, so gehören auch vier neue Dokusoaps zum Programmangebot und außerdem die Musikshow "neoMusic", die von Marta Jandova, der Sängerin von "Die Happy", moderiert wird. Mit der "Süper Tiger Show" wird es auch eine Late-Night-Show geben. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!