61. Emmy Awards: "30 Rock" räumt erneut ab

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.09.2009 | Kategorie: Serien

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden im Nokia Theatre in Los Angeles die 61. jährlichen Primetime Emmy Awards verliehen. Die diesjährige Verleihung wurde nicht, wie in den vergangenen Jahren, von ProSieben im Free-TV übertragen. Stattdessen wurde die Gala exklusiv auf dem Pay-TV-Sender TNT-Serie gezeigt, der über die Plattform "Sky" zu empfangen ist.

Als große Gewinner des Abends dürfen sich die Sendestationen HBO und NBC bezeichnen. Die Sender konnten 21 bzw. 16 Awards für ihre Sendungen gewinnen. So konnte sich beispielsweise wie in den Jahren 2008 und 2009 die NBC-Serie "30 Rock" in der Kategorie "Beste Comedy" durchsetzen. Als bester Schauspieler wurde Alec Baldwin geehrt, der in "30 Rock" den sympatischen Chef mimt.

Fast hätte sich der Host des Abends selber über einen Emmy freuen dürfen. Neil Patrick Harris ("How I Met Your Mother") musste sich jedoch in der Kategorie "Bester Nebendarsteller in einer Comedy-Serie" Jon Cryer ("Two and a half Men") geschlagen geben. Zusätzlich durften sich Michael Emerson für "Lost" und Cherry Jones für "Twenty Four" über eine Trophäe freuen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!