Hanni und Nanni 57 - und das Verbrechen im Schnee

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.11.2017 | VÖ: 10.11.2017 | Herausgeber: Europa | Kategorie: Hörspiel

"Das darf ja wohl nicht wahr sein!" Die Lindenhofmädchen starren entsetzt auf Ellis neue Pudelmütze. "Ist der Bommel etwa aus echtem Tierfell?!" Noch ahnen die Freundinnen nicht, dass dies erst der Anfang einer aufregenden Geschichte ist, die sie auf die Spur gewissenloser Verbrecher führt. Doch Hanni und Nanni lassen sich auch bei winterlichen Temperaturen nicht davon abhalten, ein großes Unrecht aufzudecken…

Tierschutz ist André Minningers Herzensangelegenheit. Deshalb baut er dieses Thema auch in viele seiner Hörspiele ein. Bei "Hanni und Nanni" wurde beispielsweise schon über die Lebensbedingungen der Tiere im Zirkus diskutiert. Im 57. Abenteuer der Sullivan-Zwillinge muss die eitle Kusine Elli als Fashion-Victim herhalten, der man ins Gewissen redet. Klar, dass am Ende alle bekehrt sind und auch den Bösewichten ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde.

"Hanni und Nanni und das Verbrechen im Schnee" biete alle Qualitäten und Defizite, die man kennt. So sind die Darstellerinnen durch die Bank schamlos am Übertreiben, aber mit viel Spielfreude bei der Sache. Wunderbar! Wie gewohnt zieht sich die Handlung hier und dort und einige Musikstücke sind schrecklich unpassend ausgewählt. Aber da hört man gerne drüber hinweg, denn die Abenteuer der Sullivan-Zwillinge machen nach wie vor eine Menge Spaß! (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.