Leverage - Die finale Staffel V

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.08.2014 | VÖ: 15.08.2014 | Herausgeber: Edel Germany GmbH | Kategorie: Serie

Die beliebte US-amerikanische TV-Serie "Leverage" läutet den Höhepunkt ein. In der "finale(n) Staffel V" geht es noch einmal hoch her. Die Box vereint auf vier DVDs alle 15 Episoden der letzten Season und bietet über 600 Minuten lang alles, was das Fanherz begehrt.

Oscar-Preisträger Timothy Hutton ist wieder als Nate Forth unterwegs. Im Stil des berüchtigten Räubers Robin Hood kämpft er mit nicht ganz einwandfreien Mitteln gegen das Unrecht in der Welt: Ob korrupte Geschäftsmänner, Erpresser oder skrupellose Geldhaie - keiner ist vor Nate und seinem Team von Spezialisten sicher.

Gleich zum Auftakt geht es heiß her: Die Leverage-Truppe ist einem kaltherzigen Inhaber eines Versandhanelds überführen. Denn dieser ist so geizig, dass aufgrund seiner knappen Kalkulation ein Flugzeug abstürzt. Und in "Auf dünnem Eis" gilt es, einem Profi-Eishockeyspieler vor seinem Verderben und üblen Machenschaften zu schützen. In "Kaufrausch" wiederum geht es sogar darum, eine ganze Kleinstadt vor dem Ruin zu bewahren. Schaffen die selbst ernannten Rächer der Armen es, die Eröffnung des Mega-Kaufhaus zu verhindern?

Optisch harmoniert "Leverage - Die finale Staffel V" wunderbar mit den vorherigen Veröffentlichungen: Das Titelfoto der Mannschaft ist in Rot gehalten; und natürlich darf auch der Pappschuber nicht fehlen. Das Bonusmaterial - wieder lediglich mit englischer Tonspur - ist mit einer knappen Viertelstunde allerdings noch geringer ausgefallen als sonst. Dafür ist der deutsche Ton in Dolby Digigal 5.1 Sound, was versöhnlich stimmt. Dass die Serie auch synchronisiert gefällt, liegt an der gekonnten Übersetzung und routinierten Sychronschauspielern.

Es dürfte wohl keine Frage sein, ob sich Leverage-Fans die letzte Sesaon zulegen sollten. Die finale Box komplettiert nicht nur die 77 Folgen, sondern bietet auch noch einmal alles, was Serienjunkies erfreut und was man an den Abenteuern Nate Forth und Co. zu schätzen weiß. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.