Hans Hass - Dem Paradies auf der Spur

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.02.2014 | VÖ: 15. Dezember 2006 | Herausgeber: Polar Film + Medien GmbH | Kategorie: Dokumentation

Auch die DVD-Edition "Hans Hass " Dem Paradies auf der Spur", die in Farbe ausgestrahlt wird, bietet sehr interessante Informationen rund um das Meeresleben, welches Hans Hass durch seine Forschungen erkundet und steht dem schwarz/weißen Vorgänger in nichts nach.

Die Edition besteht bereits wie der schwarz/weiße Film aus fünf DVD's, die jeweils aus zwei bis drei Folgen zu je einer Laufzeit zwischen 30 und 45 Minuten bestehen. Bei der Folge "Das Schiff der Toten", dreht es sich um ein U-Boot, das in der Zeit des 2. Weltkrieges versenkt wurde.

Auch die anderen Sendungen übertreffen die Erwartungen der Zuschauer bei weitem und das obwohl die Dokus technisch nicht unbedingt auf dem neuesten Stand sind. Die Bild- und Tonqualität passt perfekt in die Drehzeit der Dokumentationen.
Wer mehr Informationen über Hans Hass persönlich erhalten will, der kann sich hierbei schon mal einen kleinen Überblick verschaffen. Der Edition liegt ein kurzer Steckbrief über das Leben und Wirken des Prof. Dr. Hans Hass bei.
Die Dokumentationen bieten nicht nur für Menschen, die immer wieder neue Inputs im Erkunden von unerforschten Welten suchen, eine Anregung, sondern hat für jede Generation etwas zu bieten, mit dem es sich zu befassen lohnt. Gerade für Kinder, die noch sehr wissbegierig sind, würde es sich auch einmal anbieten, zu überlegen, ob sich eine solche Edition nicht einfach als Oster- oder Geburtstagsgeschenk zur Alternative Nintendo- oder Playstationspielen lohnen würde.
An dieser Stelle kann man die Doku's, auch und vor allem in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis, uneingeschränkt weiterempfehlen. (cse)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.