Die Legende von Korra – Buch 1: Luft – Volume 1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.09.2013 | VÖ: 05.09.2013 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Zeichen & Trick

Nickelodeon ist momentan auf dem Vormarsch und veröffentlicht eine DVD nach der anderen. Da sind vor allem die Vorschul-Mitmachserien, die ja zu Hauf bei uns in den Rezensionen zu finden sind, aber auch die Teenage Mutant Ninja Turtles und Fantasy-Animeserien für die Größeren sind im Repertoire des Kindersenders enthalten. Mit "Die Legende von Korra" (FSK12) kommt eine interessante Fantasie-Story zu uns. In der Serie gibt es eine Gruppe von Menschen, die die Fähigkeit besitzen, eines der vier Elemente zu manipulieren. Aber nur eine Person, genannt der "Avatar" ist in der Lage, alle vier Elemente zu beherrschen. Mit dieser Fähigkeit ist es die Aufgabe des Avatars, das Gleichgewicht der Elemente zu bewahren und somit auch das Gleichgewicht der Welt zu hüten. Die 17-jährige Korra ist diejenige, die diese schwere Aufgabe zu bewältigen hat. Nach dem sie Wasser, Feuer und die Erde zu bändigen weiß, ist sie nun bei ihrem Lehrmeister Tenzin, um die Manipulation der Luft zu trainieren und um den Mann zu finden, der mit aller Gewalt die "Bändiger" vernichten und für immer auslöschen will.

Wem das Ganze bekannt vorkommt hat wahrscheinlich "Avatar: Die Legende von Aang" (Der Herr der Elemente) gesehen, was die Vorgeschichte von der "Legende von Korra" ist. Ja, das sind mächtig viele Legenden. Die hier vorliegende DVD ist allerdings nicht die komplette erste Staffel, sondern der erste Teil der ersten Staffel, also quasi 1.1. In 138 Minuten bekommt man dabei die ersten sechs von insgesamt 12 Episoden geliefert. Bildformat 16:9 entspricht den aktuellen Standards. Der Ton ist allerdings nur auf Englisch wirklich gut. Denn in der Weltsprache ist dieser in DD5.1 vorhanden, der Rest muss sich mit Stereo Sound, die Italiener sogar mit Mono Sound abfinden. Nennenswerte Extras gibt es leider auch nicht.

Fazit: Eine interessante Fantasy-,Serie die einiges an Story zu bieten hat. Leider wurde die Serienstaffel mal wieder auseinandergerissen, um zwei DVDs vermarkten zu können. Wer auf Fantasy und Anime steht, kann hier problemlos zugreifen, muss dann aber auf den zweiten Teil der Staffel warten. (mr)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.