Inspector Barnaby - Volume 17

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.04.2013 | VÖ: 19.04.2013 | Herausgeber: Edel Germany GmbH | Kategorie: Serie

Eine neue Barnaby-Box auszupacken und die erste von den üblichen vier DVDs einzulegen, ist immer ein Gefühl, als würde man an einen geliebten Ort zurückkehren, an dem sich nichts geändert hat und wo sich bestimmt auch nie etwas ändern wird. Und das ist gut so. Dieses Mal ist jedoch auch ein wenig Wehmut dabei, denn mit "Inspector Barnaby Vol. 17" werden die letzten fehlenden aktuellen Folgen herausgebracht.

Dies ist insofern toll, als alle Fans der deutschen Synchronfassung nun keine Lücke mehr in ihrer Sammlung haben, andererseits wird es jetzt wohl eine etwas längere Durststrecke geben, bis unser Meisterdetektiv Barnaby (John Nettles) und sein Assistent mit neuen Fällen aufwartet.

Doch zunächst sollte man sich erfreuen an vier Episoden, die jeweils knapp über 90 Minuten Spielzeit haben und uns gewohnte Todesfälle präsentieren " natürlich an dem Ort, wo es mittlerweile mehr Morde geben müsste als Geburten: der Grafschaft Midsomer.

Mit "Die Leiche ist heiß" geht es gleich wahnwitzig zur Sache: Wer ist die nackte Leiche, die eines schönen Morgens in der Desinfektion-Anlage der Konservenfabrik liegt?... Hiermit beginnt eine Offenbarung pikanter Verwandtschaftsverhältnisse.

Pikant ist auch der zweite Fall " nicht nur vom Titel: In "Pikante Geheimnisse" vermisst Rose Sutherly ihr feines Küchenmesser. Die gute Nachricht: Es wird wiedergefunden. Die schlechte Nachricht: im Körper eines Mannes.

Sportlich geht es zu in "Mord " nur für Mitglieder", allerdings hat ein Mitglied des feinen Golfclubs wohl zu viel Schwung drauf gehabt... und Alistari Kingslake ausgerechnet am Loch Nummer 13 erschlagen.

Auf der vierten und letzten Disc lernen wir: "Morden ist auch eine Kunst". Barnaby schnüffelt im Künstlermilieu, um zu erfahren, was es mit dem grausigen Mord an der Auktionatorin Felicity Law auf sich hat.

Wer amüsant-spannende Krimi-Unterhaltung im Stil von Agatha Christie mag, wird um Barnaby nicht herumkommen bzw. ist er schon längst infiziert. Daher kann man auch bei "Inspector Barnaby Vol. 17" ruhigen Gewissens zuschlagen und sich wunderbar für ein paar Stunden von skurrilen Storys und einem tollen Hauptdarsteller berieseln lassen. (bv)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.