Lucky Luke - Die Serie 2

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.05.2008 | VÖ: 24.04.2008 | Herausgeber: e-m-s | Kategorie: Film

Hier ist nun die zweite DVD der "Lucky Luke" Serie aus den frühen 90er Jahren mit der dritten und der vierten Episode namens "Der Geisterzug" und "Ma Dalton ist einmalig". Wie ich in den Reviews zur ersten Serien-DVD und der DVD-Veröffentlichung des Spielfilms schon geschrieben habe, ist die Serie an sich trotz zahlreicher guten Ansätzen leider eher mau.

Die zweite Serien-DVD macht dort weiter, wo die erste aufgehört hat. Das Arwork ist auch diesmal wieder ansprechend und passt wunderbar zu den anderen Lucky Luke DVDs, was sich im DVD-Regal natürlich hervorragend macht. Als Bonusmaterial gibt es noch zu den einzelnen Folgen geschnittene und erweiterte Szenen, die äußerst interessant sind und für Fans der Serie und Sammlern natürlich ein ganz besonderes Schmankerl darstellen. Zur vierten Folge gibt es beispielsweise ein alternatives Ende, das vier Minuten lang dauert. Doch was passiert diesmal?

In der dritten Episode "Der Geisterzug" geht es um den alten Goldgräber Axel, der mit seinen Geschichten über einen Geisterzug ganz Daisy Town verrückt macht, bis er und Lotta plötzlich spurlos verschwinden….

In der fünften Episode taucht zum ersten Mal eines der bekanntesten Figuren aus den Lucky Luke Geschichten auf: Ma Dalton. Wie der Titel "Ma dalton ist einmalig" schon verrät, geht es fast ausschließlich um die Mutter der vier Dalton Brüder und ist in meinen Augen die bisher beste Folge.

Wer Spaß an der Serie hat, kann sich ohne weiteres auch diese DVD zulegen. (sk)

Wertung: 4 von 10 Punkten (4 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.