Anna und die Liebe Box 6

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.02.2010 | VÖ: 30.10.2009 | Herausgeber: Polyband | Kategorie: Serie

Auch in der mittlerweile 6. Box der Telenovela "Anna und die Liebe" geht es wieder turbulent zu. Den Zuschauer erwarten viele interessante und emotionale Wicklungen, aber auch harte Schicksalsschläge. Durch Jonas Hilfe, indem er einen kalten Entzug mit Anna durchzieht, schafft sie es von der Tablettensucht loszukommen. Nachdem die beiden sich ausgesprochen haben beschließen sie nochmal ganz von vorne als Freunde anzufangen. Jonas bemerkt, dass Annas größtes Problem immer noch die Schüchternheit ist mit der sie schwer zu kämpfen hat. Also entwickelt er eine Art Konfrontationstherapie die Anna dabei helfen soll ihr Problem zu bekämpfen. So schickt er sie z.B. in einem großen Kaufhaus los um wildfremde Menschen nach einer Adresse zu fragen die es gar nicht gibt, lässt sie ein getragenes Hemd umtauschen oder im Chicken-Kostüm auf belebter Straße mit Passanten tanzen. All das kostet Anna viel Überwindung doch sie meistert ihre Aufgaben wodurch sie Jonas emotional immer näher kommt. Es kommt sogar weit, dass sie schließlich Jonas vor laufender Kamera ihre Liebe gesteht was alle außer er mitbekommen. Ausgerechnet Katja muss dieses Band in die Finger bekommen und sorgt dafür, dass ihre Schwester zum Gespött der Leute wird. Sie kann es einfach nicht ertragen, dass Anna und Jonas sich so gut verstehen. Schließlich fasst Anna all ihren Mut zusammen und will Jonas endlich ihre Gefühle gestehen in einem Moment der unpassender nicht sein könnte. Katja und Jonas haben in Las Vegas geheiratet. Für Anna bricht eine Welt zusammen. Gerade als sie sich sicher war, ihr Traummann würde auch etwas für sie empfinden, heiratet er ihre hinterhältige Schwester Katja. Anna beschließt Jonas endgültig aus ihrem Herzen zu streichen was sich aber als gar nicht so einfach erweist, denn es gibt immer wieder Situationen wo sich die beiden auf Ebenen der Gefühle näher kommen.

Aber auch den anderen Charakteren passieren ungeahnte Dinge. Auf einer Preisverleihung kommt es zu einem heftigen Streit zwischen Natascha, Gerrit und Robert bei dem schließlich Robert Broda den Tod findet. Gerrit hat ihn in seinem Hass und seiner Wut erschlagen. Ausgerechnet Katja filmt die beiden als sie Roberts Leiche verschwinden lassen wollen. Er und Natascha wollen den Mord vertuschen und inszenieren einen Autounfall bei dem Gerrit gerade noch so mit dem Leben davon kommt. Katja erpresst die beiden mit ihrem Wissen. Roberts schwangere Freundin Maja ist tieftraurig über den Tod, weil sie sich vorher nicht mehr aussprechen konnten und macht sich nun schwere Vorwürfe die sie sogar bis zum äußersten treiben. Das Schlimmste kann aber gerade noch von Anna verhindert werden. Jonas kommt mit dem Tod seines Vaters anfangs nicht zurecht und verschließt sich völlig und will seinen Schmerz über den Verlust nicht zu lassen. Schließlich ist es Anna die ihm hilft seine Trauer zu bewältigen.

Maik möchte seine große Liebe Paloma wieder zurück gewinnen. Lily und Lars schmieden einen Plan der die beiden wieder zusammen bringen soll. Allerdings geht der völlig nach hinten los und schließlich werden Paloma und Lars von ihren Gefühlen überrollt wodurch es mit Lily kracht und auch Maik ist wenig begeistert von der ganzen Sache. So geht es drunter und drüber bei den Freunden. Broda & Broda haben einen neuen Auftrag bekommen. Allerdings führt der Dr. Hahn der ihnen den Auftrag erteilt hat irgendetwas im Schilde was es gilt herauszufinden. Er versucht Anna um den Finger zu wickeln als sie ihm auf die Schliche kommt, aber ohne Erfolg. Dann taucht auch noch Janicks erste große Liebe Julia auf von der er damals sehr enttäuscht wurde. Aber letztendlich kommen sich die beiden wieder näher und er erfährt, dass Julias Sohn Max auch sein Sohn ist. Maja bringt währenddessen auf einer abgelegenen Landstraße mit Hilfe von Anna und Jonas ihre Tochter Pia auf die Welt. Für alle Beteiligten wird es ein unvergessliches Erlebnis.

In den Folgen merkt man sehr deutlich wie Anna ihre Schüchternheit überwindet und zu einer selbstbewussten Frau wird. Allerdings finde ich persönlich den Schritt etwas zu drastisch. Alleine durch die Aufgaben die Anna von Jonas gestellt bekommen hat ist sie auf einmal nicht mehr schüchtern. Das ging dann doch etwas zu schnell für meinen Geschmack. Da hätte die Entwicklung etwas langsamer gehen müssen. Andersrum ging es ziemlich flott, dass Anna plötzlich von der Tablettensucht runtergekommen ist. Und dass nur, weil Jonas mit ihr einen kalten Entzug durchgeführt hat. Da sei es den Machern verziehen denn die Tablettensucht an sich wurde ja schon ziemlich in die Länge gezogen. Was hier auch sehr deutlich wurde, ist die entstandene Nähe zwischen Anna und Jonas die sie immer weiter zusammenführt. In diesen Folgen merkt auch Jonas tief im Inneren, dass Anna etwas Besonderes ist und dass er sich irgendwie zu ihr hingezogen fühlt.

Mit dieser Box kann man jedenfalls nichts falsch machen. Sie bietet viel Spannung, Abwechslung, Tragik, Romantik, Eifersucht, Streitereien, Intrigen und Gefühl. Es sind die Folgen 151-180 darauf enthalten. Die Gesamtlaufzeit beträgt ca. 660 Minuten. Leider wurde hier mit dem Bonusmaterial gänzlich gespart was ich sehr schade finde. Die Box an sich enthält 4 einzelne DVDs mit jeweils einem Bild der Darsteller. Ein Booklet ist leider ebenfalls nicht enthalten. Die Außenhülle ist ansprechend in rosa mit weiß gehalten Auf dem Cover befindet sich ein Bild und auf der Rückseite gibt es eine kurze Beschreibung der Telenovela du vier kleine Bilder der Darsteller. Alles in allem eine sehr gelungene Box mit vielen tollen Momenten. (cf)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.