Beverly Hills, 90210 - Die finale Season

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.10.2013 | VÖ: 17.10.2013 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Serie

Wie heißt es doch so schön in der alten Schnulze von Katja Ebstein? Abschied ist ein bisschen wie Sterben. Nach zehn Staffeln ist es nun auch bei Aron Spelling's erfolgreicher Serie "Beverly Hills 90210" der Fall. Am 17.10.2013 ist sie erschienen: "Beverly Hills 90210 " die finale Season".

Die 27 letzten Episoden, die auf sechs Disks verteilt sind, bieten Fans noch einmal alles, was sie so sehr schätzen und was den Reiz an den Abenteuern und Erlebnissen der mittlerweile erwachsen gewordenen Helden ausmacht: Sex, Intrigen, Eifersucht, aber auch wahre Freundschaft und echten Zusammenhalt.

Da ist es besonders schön, dass es ein Wiedersehen mit alten Bekannten gibt: Katherine Cannon schlüpft noch einmal in die Rolle von Donnas Mutter Felice und hat einen Gastauftritt. Weitere prominente Gäste sind u.a. Tori Spellings Bruder Randy Spelling, James Shiketa, Gabriele Cateris oder Shawn Christian. Aber es heißt auch Abschiednehmen, wie von Vanessa Marcil, die die Serie während der Staffel verlässt.

Längst nicht üblich: "Beverly Hills 90210 " die finale Season" nimmt sich Zeit für ein richtiges Finale. Und dies kann sich wahrlich sehen lassen. Ohne zu viel verraten zu wollen: Die Urgesteine der sonnigen Soap kehren noch einmal heim und sorgen für ein Gänsehautfeeling beim Abschied: Jason Priestley, Anne Gillespie, Gabriele Carteris oder Tiffany Thiessen verleihen der zehnten Staffel einen würdigen Abschied. Dadurch vergisst man schnell, dass die Qualität der Storys seit einigen Staffeln nicht mehr das gleiche Niveau hatte wie zu Beginn und einige Entwicklungen doch recht stark an den Haaren herbei gezogen waren.

Der Ton ist sehr gut und auch das Bild geht völlig in Ordnung, sieht man von einigen etwas körnig wirkenden Szenen ab. Das Cover bietet die gewohnt knalligen Farben mit einer Collage der Hauptdarsteller, so wie man es von den vorangegangen Veröffentlichungen kennt. Endlich ist die Sammlung im heimischen DVD-Regal komplett. Eine ganz große Saga ist zu Ende. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.