Schwache Quoten für RTL 2's "Helden in Serie"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.12.2008 | Kategorie: Serien

Nachdem schon die Serie "Flash Gordon" schwache Quoten erreichte und deswegen sogar eingestellt wurde, schwächelt eine Woche nach dem Staffelfinale von "Heroes" auch "Smallville" zusehenst. So fuhr die Folge "Im Kopf des Feindes" die bisher schlechtesten Quoten der Ausstrahlung der siebten Staffel ein und bestätigte somit den nur kurz unterbrochenen Trend der fallenden Quoten.

0,70 Millionen Zuschauer konnten sich für die Serie erwärmen und brachten "Smallville" so einen Marktanteil von 2,3 Prozent ein. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen war der Marktanteil mit 3,30 Prozent und 0,43 Millionen Zuschauern absolutes Staffeltief.

Ob und wie RTL 2 aufgrund der schlechten Quoten reagiert, ist noch nicht bekannt. Die Folgen "Alte Freunde" und "Der Reisende" werden noch auf dem gewohnten Sendeplatz (mittwochs, 21:15 Uhr) ausgestrahlt, bevor sich die Serie in die Weihnachtspause verabschiedet. Planmäßig soll die Ausstrahlung am 07.01.2009 mit Folge 15 ("Das Medaillon") der 20 Folgen umfassenden Staffel weitergehen. (ms)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!