Beerdigung von Karlheinz Böhm

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.06.2014 | Kategorie: Leute

Für den erst kürzlich verstorbenen Karlheinz Böhm, fand am heutigen Freitag die Trauerfeier statt.
Diesbezüglich haben sich sehr viele Gäste in Salzburg eingefunden. Die Beerdigung selbst jedoch, sollte wohl laut Berichten nach dem Wunsch der Angehörigen, für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sein.
Karlheinz Böhm, geboren im Jahre 1928 in Deutschland, hatte bis zu seinem Tod in Österreich gelebt, wo er auch am 29. Mai 2014 verstorben ist.
Berühmt und unvergessen wurde der Schauspieler vor Jahren mit einer seiner wohl berühmtesten Rolle des "Kaiser Franz Josef" im Film "Sissi", welcher mit großer Wahrscheinlichkeit noch einigen Generationen ein Begriff sein dürfte.

Dennoch war die Schauspielerei nicht die einzige Berufung von Karlheinz Böhm. So engagierte er sich für Menschen in "thiopien und half dort die Lebensstruktur vieler Menschen zu verbessern. Deshalb hatte er sich dafür entschieden eine Organisation zu gründen. "Menschen für Menschen" setzt sich für Projekte wie verbesserte Rechte für Frauen, Schulbau, bessere Infrastruktur, sowie für verschiedene Projekte im Sozialbereich ein. (cse)