Schwache Einschaltquoten für den SAT.1-Film "Der Rücktritt"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.02.2014 | Kategorie: Filme

Schwache Einschaltquoten erzielte gestern Abend der Film "Der Rücktritt" auf SAT.1 der sich mit der Wulff-Affäre beschäftigte. Es handelte sich hierbei um eine UFA Fiction-Produktion mit den Schauspielern Anja Kling und Kais Wiesinger in den Hauptrollen. Doch auch die Unterstützung der Bild, die extra auf ihrer Internet-Präsenz parallel zur TV-Ausstrahlung einen Live-Ticker sowie eine Web-Show angeboten hatte, konnte die Quoten nicht in die gewünschte Höhe treiben. Auch eine große, extra dafür angelegte PR-Kampagne, führte zu keinen großen Erfolg.

Laut quotenmeter.de interessierten sich nur 2,78 Millionen Menschen ab drei Jahren für "Der Rücktritt". Dies ergibt einen Marktanteil von 8,8 Prozent. Überdurchschnittliche Werte konnte er zwar bei den 14- bis 49-Jährigen erreichen, im Vergleich zu anderen Events schneidet er aber schlecht ab. Dadurch kommt er in der Altersgruppe auf gerade mal 11,3 Prozent. Ob und wann sich der Sender noch einmal an einen politischen Film wagt, bleibt aufgrund der schlechten Quoten abzuwarten. (cf)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!