Seniorenkanal "Telebono" steht in den Startlöchern

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.11.2008 | Kategorie: TV-Szene

Der Max Schautzer, bekannt durch Sendungen wie "Pleite, Pech und Pannen" oder "Die goldene Eins" verkündete schon im Jahr 2006 seine Pläne für einen Fernsehsender für die Generation über 50. Dieses Projekt sollte ursprünglich im Jahr 2007 in die Tat umgesetzt werden. Dieser Termin konnte aber nicht realisiert werden und so verschob man das Vorhaben auf das Jahr 2008.

Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich, kurz KEK, hat das Projekt mittlerweile abgenickt. Schautzer, der 29,99 % der Senderanteile sein Eigen nennt, möchte "Telebono" nun so schnell wie möglich auf die bundesdeutschen Mattscheiben bringen. Neben einer Einspeisung in die Kabelnetze ist auch eine Übertragung über Astra-Satelliten und eine Übertragung im Internet vorgesehen. Die Jahreskosten für das Programm des Senders sollen bei ca. 50 Millionen Euro im Jahr liegen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!