Großes Promiaufkommen �" Großer Flopp: Sat.1-Show "Deutschland gegen Holland" geht unter

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.07.2013 | Kategorie: Shows

Nach den ersten Ausgaben des Länderduells "Deutschland gegen Holland" drei Jahre zuvor, damals noch mit Johannes B. Kerner als Moderator war gestern Abend die Revanche in Sat.1 zu sehen. Der versprochene Erfolg der vierstündigen Neuauflage blieb aber nicht nur wegen des sommerlichen Wetters aus: Die Event-Show zählte mit weniger als 1,3 Millionen Zuschauern nicht einmal unter die 20 meist gesehenen Sendungen, blieb sogar noch hinter RTL II und VOX und dem sowieso schon schwachen Sat.1-Senderdurchschnitt zurück. Für Ende August ist bereits das nächste Duell " diesmal zwischen Deutschland und Österreich " geplant.

Erstaunlich ist das schwache Abschneiden in der Zuschauergunst lediglich wegen der reichen Promifülle. Zwölf deutsche und niederländische Prominente wie Boris Becker, Uwe Ochsenknecht, Collien Fernandes-Ulmen, Marijke Amado und Ex-Fußballer Erik Meijer traten beim Entenangeln aus sechs Metern Höhe und Torwandschießen gegeneinander an. In 13 Spielrunden sollte sich unter den Schiedsrichteraugen von Urs Meier zeigen, welche Nation sich besser schlägt. Trotz lauwarmer Unterhaltungsnote schafften die Teilnehmer es, sich amüsant und uneitel ins Zeug zu legen. Auch diesmal gewannen die Niederländer, Moderator Matthias Killing kündigte ein drittes Duell an. Ob es dazu kommt, bleibt ob der mauen Quoten abzuwarten. (ap)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!