Sand im Stöckelschuh: Neue RTL-Show "Wild Girls" startet heute um 21:15 Uhr

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.07.2013 | Kategorie: Shows

Das Dschungelcamp "Ich bin ein Star " holt mich hier raus!" beschert RTL jährlich nicht nur gute Quoten, es hat sich inzwischen durch die bissig-satirischen Kommentare auch beliebt gemacht bei Kritikern. Nach australischem Dschungel folgt nun ein namibisches Wüstencamp Light. Der Kölner Privatsender hat dafür ausschließlich noch (viel-)weniger prominente Damen in die Wüste geschickt. Das ab heute immer mittwochs ausgestrahlte Format "Wild Girls " Auf High Heels durch Afrika" lässt die Kandidatinnen mehrere Kilometer durch die Wüste laufen, sich angeblich mit den dort vorherrschenden Gegebenheiten auseinandersetzen und natürlich auch Wettkämpfe in Einzel- oder Gruppen-Challenge gegeneinander ausrichten. Gewinner werden mit Luxusgütern belohnt, Verlierer müssen sich mit Brot, Wasser und dem Nächtigen auf sandigem Boden zufrieden geben. Regelmäßige Nominierungsrunden werden die Anzahl der verbleibenden Kandidatinnen bis zum Finale in Folge 7 sukzessive reduzieren.

Unter den Namen der zwölf Teilnehmerinnen finden sich etliche ehemalige Castingshow-Kandidatinnen, die es während ihrer kurzen Karriere aber durchaus verstanden, für weitreichende Schlagzeilen zu sorgen. Neben den "Germany’s Next Topmodel"-Mitstreiterinnen Fiona Erdmann und Sarah Knappik (Dingens), beide bereits Dschungelcamp-erprobt, stöckeln auch Ex-"Popstars"-Sängerin Senna Guemmour von Monrose, "Alm"-Königin Kader Loth und Ex-"Bachelor"-Kandidatin Jinjin Harder durch die Wüste. Am auffälligsten ist wohl die Travestie-Sängerin Conchita Wurst, die allein durch ihren Bart, dankend von der Presse aufgenommen, als Paradiesvogel in Erscheinung tritt. Für RTL-Zuschauer_innen fast noch unbekannter als die Teilnehmerinnen: der Moderator. Andreas Jancke, bekannt aus der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe" und einem DMAX-Automagazin, begleitet die Damen auf ihrer Reise. Ob sich RTL über erhöhte Quoten und gar begünstigenden Zickenkrieg freuen darf, wird sich in den nächsten Wochen herausstellen. ProSieben produziert derweil ein ähnliches Format, das Ende August laufen soll. Der Arbeitstitel lautet "Reality Queens am Kilimandscharo". Die erste Folge "Wild Girls " Auf High Heels durch Afrika" ist heute um 21:15 Uhr auf RTL zu sehen. (ap)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!