DFB-Pokalfinale: Über zwölf Millionen Zuschauer sahen Bayern-Sieg

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.06.2013 | Kategorie: Sport

An die Werte des Champions League-Finales aus der Vorwoche kam man logischerweise nicht heran. Dennoch wurde das Finale des DFB-Pokals am gestrigen Abend zum Quotengarant: Insgesamt 12,60 Millionen Bundesbürger verfolgten die Partie in der ARD. Der Marktanteil kletterte auf 40,4 Prozent an. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte das Match zwischen dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart 4,50 Millionen Werberelevante und einen Marktanteil in Höhe von 41,2 Prozent.

Damit überflügelte man die diesjährige Pokal-Rekordquote von 11,45 Millionen Zuschauern im Viertelfinalspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. Die Quote vom Vorjahr konnte dennoch nicht erreicht werden: 2012 verfolgten 13,55 Millionen Fußball-Fans das Spiel zwischen dem FCB und dem BVB. Eine TV-Kritik lesen Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!