Stern von Klaus Kinski beim "Boulevard der Stars" in Berlin soll abgeändert werden

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.05.2013 | Kategorie: Leute

Ein Stern beim "Boulevard der Stars" in Berlin, bei dem Schauspieler und Prominente eine Würdigung erhalten, soll abgeändert werden. Betroffen ist jener vom Schauspieler Klaus Kinski, welcher im Jahre 1991 verstorben ist.
Der Stern selbst soll erhalten bleiben. Er wird jedoch dahingehend verändert, dass die Missbrauchsvorwürfe seiner Tochter Pola Kinski mit in diesen eingearbeitet werden. Pola Kinski, geboren am 23. März 1952 in Berlin, eröffnete erstmals Anfang 2013 ihre Geschichte, wo sie laut eigenen Angaben in der Kindheit und im Jugendalter von ihrem Vater über 14 Jahre sexuell missbraucht worden sein soll.

Laut der Meinung einiger Filmspezialisten würden diese schwerwiegenden Vorwürfe der Tochter demnach den verstorbenen Vater Klaus Kinski in ein anderes Licht rücken, trotzdem aber zum Schauspieler gehören. Für die Umgestaltung des Symbols wurden Architekten zu Rate gezogen. Bildquelle: Dieter Schütz / pixelio.de (cse)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!