Wüstencamp anstatt Dschungelcamp auf RTL

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.05.2013 | Kategorie: Shows

Vor neun Jahren lief die erste Staffel des RTL-Quotenhits aus dem Dschungel "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus" im TV und wurde seitdem, inklusive 2013, sieben Mal gesendet. Seit der Premiere des Dschungelcamps im Jahr 2004 erfreut sich die Show großer Beleibtheit beim Publikum, was man von anderen RTL-Klassikern wie "Deutschland sucht den Superstar" oder "Das Supertalent" nicht behaupten kann. Denn im Gegensatz zur Dschungel-Ekelshow sinken die Einschaltquoten der erwähnten Casting-Formate stetig, und gelten nicht wie das "Dschungelcamp" als extrem quotenstark.

Und um einen weiteren (möglichen) Quotenhit unters Volk zu bringen hat sich RTL mal wieder etwas einfallen lassen. Denn von "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus" soll es künftig eine Art Sommerausgabe geben. Und diesmal findet das ganze Spektakel nicht im australischen Dschungel, sondern in der Wüste Namibias statt. Bereits in Kürze sollen die Dreharbeiten zur neuen Show beginnen, und sogar die insgesamt 16 Teilnehmer sollen bereits feststehen. In diesem Punkt bleibt im Vergleich zum "Dschungelcamp" jedoch alles beim Alten, denn hier handelt es sich wieder eher weniger prominente Menschen, also C-Promis, D-Promis usw.

Grob gesagt wird es im Wüstencamp darum gehen, dass die Kandidaten hunderte Kilometer zurücklegen und währenddessen mehrere Challenges bewältigen müssen. Am Schluss der Wanderung sollen dann drei Finalisten feststehen, welche schließlich um den Sieg kämpfen werden. Genauere Informationen zur Show, inklusive des finalen Titels, sind allerdings noch nicht bekannt. (js)